OCZ Value Series übertakten

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
459
SERVUS! :D

kurze frage !! ich habe den OCZ Value Series RAM verbaut !! ... ich habe meinen x3 720 BE beim multi von 14 gelasse und den takt angehoben. also auf 14 x 250 = 3.5 ghz @ 1,392 V , jetzt hat sich automatisch der ram takt auf 1000 erhöht , also von 800 auf 1000 . jetzt meine frage , ist das in irgendeiner form schädlich oder sollte ich den multi vom RAM auf 3,3 stellen damit er mit 800 und paar zerquetschten läuft?!

freu mich über antworten ! :D
 
hm nein das habe ich noch net gesehen !... also eig ist ja pro ram riegel 400 und er zeigt halt im bios beide zusammen an ... also original 800 ... hab den takt der CPU erhöht und dann stand halt 1000 da , also 500 pro riegel oder so denke ich mal D: und der standart multi vom ram liegt bei 4.0 , das ist automatisch , dann habe ich halt die möglichkeit dort den multi zu verändern , auf eben 3.3 das würde dann 800 noch was entsprechen , weil ich keine ahnung hab ob sich das so sehr auf den ram auswirkt wenn 100 mhz mehr sind , das erscheint mir doch sehr viel und deswegen wollte ich wissen obs schädlich sein kann ^^ danke ^^
 
alles klar danke! :-)
 
Naja, die 200Mhz sollte er schon ab haben. 800er RAM ist meist sowieso RAM, der für 1066 vorgesehen war aber aufgrund von Überproduktion oftmals nur als 800er verkauft wird.
 
Zurück
Oben