OCZ Vertex 2 120GB - 10GB gefressen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann doch Ruhezustand, Systemwiederherstellung, Auslagerungsdatei ändern, wenn dich die 10 Gb stören.

HisN schrieb:
@CptFoley
Warte mal bis Du einen Rechner mit richtig RAM hast.

Bei mir sind 12GB verbaut, bedeutet 20GB Auslagerung und 12GB Hybernate. Also 30GB weg^^.

Habe mir gerade 8GB dazu bestellt.... Auslagerungsdatei kann man ja anpassen ist bei mir nur auf 4GB. Zum Glück habe ich mir nicht wie eigentlich geplant eine 60GB SSD gekauft. puhhh

@HisN
Wozu brauchst du auch 20GB Auslagerungsdatein?

@ TE zum Glück hattest du nie Vista, da waren es locker 100GB :freak:
Dass kannst du aber alles auch abstellen, wen es dich stört und dann hast du 10GB mehr :D

Brutto und Netto halt - ne! ;)
Das hat nix zu tun mit SSDs - das ist bei allen Datenträgern so - ja sogar bei optischen, wie DVDs! ^^

Der verlorene Speicher ist ja schon geklärt. Ich denke bei 4 GB RAM sollte man die Auslagerungsdatei noch nicht ganz deaktiveren. Man könnte die Datei manuell verkleinern, z.B. als Mindestgröße 500MB nehmen, die dann nach Bedarf auf 4 GB o.ä. aufgestockt werden.
Hintergrund: für HDDs ist es sinnvoll die Pagefilegröße nicht zu klein zu wählen, da sonst die Datei fragmentiert wird, wenn eine zu kleine Mindestgröße gewählt wurde. Bei SSD fällt das Problem weg, fragmentierte Dateien sind genauso schnell lesbar wie nicht fragmentierte.

Ob der Ruhezustand genutzt werden muss ist auch so eine Frage. Firefox speichert die Sitzung bei Bedarf ohnehin, das saubere Hochfahren dauert nicht wesentlich länger bei SSD.... für mich keine Option, genauso wie Standby.

Was das Ausblenden von Systemdateien oder gar versteckten Dateien und Dateiendungen angeht, ich halte das für grob fahrlässig, wenn man im Internet surft und/oder Speichermedien von Dritten am Rechner nutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben