Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir gerade 8GB dazu bestellt.... Auslagerungsdatei kann man ja anpassen ist bei mir nur auf 4GB. Zum Glück habe ich mir nicht wie eigentlich geplant eine 60GB SSD gekauft. puhhh
Der verlorene Speicher ist ja schon geklärt. Ich denke bei 4 GB RAM sollte man die Auslagerungsdatei noch nicht ganz deaktiveren. Man könnte die Datei manuell verkleinern, z.B. als Mindestgröße 500MB nehmen, die dann nach Bedarf auf 4 GB o.ä. aufgestockt werden.
Hintergrund: für HDDs ist es sinnvoll die Pagefilegröße nicht zu klein zu wählen, da sonst die Datei fragmentiert wird, wenn eine zu kleine Mindestgröße gewählt wurde. Bei SSD fällt das Problem weg, fragmentierte Dateien sind genauso schnell lesbar wie nicht fragmentierte.
Ob der Ruhezustand genutzt werden muss ist auch so eine Frage. Firefox speichert die Sitzung bei Bedarf ohnehin, das saubere Hochfahren dauert nicht wesentlich länger bei SSD.... für mich keine Option, genauso wie Standby.
Was das Ausblenden von Systemdateien oder gar versteckten Dateien und Dateiendungen angeht, ich halte das für grob fahrlässig, wenn man im Internet surft und/oder Speichermedien von Dritten am Rechner nutzt.
Was das Ausblenden von Systemdateien oder gar versteckten Dateien und Dateiendungen angeht, ich halte das für grob fahrlässig, wenn man im Internet surft und/oder Speichermedien von Dritten am Rechner nutzt.