OCZ Vertex 3 wird nicht erkannt

Peppow

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Hab eben meine neue Vertex 3 ausgepackt, angeschlossen, reboot und ins Bios geschaut.
Nichts. Nur meine Samsung Platte. An der SSD leuchtet dauerhaft eine Grüne LED. Hab schon alles Mögliche probiert: Andere Sata Ports AHCI Mode, IDE Mode, RAID Mode. Andere Computer. In anderen Foren ließt man immer was von einem Panic Lock. Allerdings leuchtet da noch die rote LED. Ist bei mir nicht der Fall. Strom verbraucht sie auch => wird Handwarm.

Habt ihr eine Idee?


Core i5 2500k
Asus P8P67-M
8GB RAM
GTX 570
 
Logo, aber wenn sie bei der erkannten Hardware nicht aufgeführt wird, ist es dort auch unwahrscheinlich :P

Jedenfalls kotzt mich das MEEGA an, da freut man sich auf so nen Teil und dann funktionierts nicht -.-
 
Ja, die ist Heute mit der Post reingekommen... daher keine Gebrauchsspuren oder so...
Bin schon den ganzen Tag dabei die zum Laufen zu bringen :/
Im OCZ Forum empfehlen sie zurückschicken => wieder warten *hmpf*
 
Hol Dir eine Crucial m4, die ist günstiger als die Vertex3 und macht weniger Probleme. Sofern Du keine 240GB Vertex3 hast, ist die außerdem in der Praxis noch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M4 ist schneller? In den Benchmarks, die ich gesehen hab, war die Vertex 3 immer vorn..

http://www.behardware.com/news/11410/crucial-m4-vs-ocz-vertex-3-vs-intel-510.html

Stimmt, sequenzell ist die M4 zwar weit abgeschlagen, aber Random Read ist sie ja viiiel schneller als die Vertex 3 :freak:? Warum ist die Vertex so Write optimiert?
Dann geht jetzt die Vertex 3 zurück an Alternate und ich nehm ne M4.
 
30€ Weniger für 8GB mehr und kein spürbarer Geschwindigkeitsunterschied in der Praxis. Warum steht das nicht genau so in den Fazits von den ganzen Tests?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gewinnen Volkswagen immer die Vergleichstests in der A*t*b*ld, obwohl sie meißt sehr bescheiden in deren Dauertests abschneiden? Kann es an der Anzahl der Anzeigen liegen, dass Autozeitschriften inzwischen lieber die Qualitätsanmutung als die Qualität bewerten? Oder will man damit die heimische Industrie stützen?

Test und Reviews sind nicht immer neutral und im Sinne der Leser geschrieben und einige Firmen machen eben eine bessere Marketingarbeit als andere. Tester wollen auch weiterhin Testexemplare, Einladungen zu Produktvorstellungen etc. bekommen und nicht jeder Tester glaubt offenbar, das dies auch unabhängig vom Inhalt seines Artikels geschehen wird.
 
Zurück
Oben