CPU wird von Mainboard nicht erkannt
- Ersteller stadterer
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offie schrieb:Das ist ein Gigabyte B660 Gaming X DDR4 rev1.0
Wird dir das dann auch nicht weiter helfen, wenn nicht vor Einbau der CPU diese nicht gerichtet werden!Offie schrieb:wenn die CPU-Pins am Mainboard verbogen sind
Vielen Dank für die Infos. Allerdings habe ich das Alles schon ausprobiert. Das Board hatte ich also wieder zurück geschickt, weil ja offensichtlich die Q-Flash Funktion nicht funktioniert. Und dann kam die Email zurück, dass die CPU-Pins verbogen seien, weshalb u.a. auch die Garantie erlischt. Ärgerlich, dass ich mir das Board nicht genauer angeschaut habe, als es ankam. Leider mein erster eigener PC-Zusammenbau, deshalb habe ich von sowas eher wenig Ahnung.peterX schrieb:Anhang anzeigen 1300657
Dein Board kann auch QFLASH. Der Taster/Schalter ist aber nicht an der I/O Blende, sondern wie hier im Bild zu sehen, unten neben den SysFan3 Anschluss. Soweit so gut/schlecht.
Denn...
Wird dir das dann auch nicht weiter helfen, wenn nicht vor Einbau der CPU diese nicht gerichtet werden!
Wenn jetzt blöder weise auch noch einer von den Pins weg bricht, war es das.
Ergänzung ()
Ps; Beim Flashen nur das Netzteil einschalten, nicht den Rechner starten! USB Stick an passender Buchse (sollte im Handbuch zu finden sein, welche) und den QFlash Knopf drücken, warten bis der Flashvorgang beendet ist.
Jetzt sollte der Rechner von selbst neu starten.
Wohl durchaus möglich, es klappt ja auch einfach nicht.Offie schrieb:Aber meine Frage war eigentlich, ob die verbogenen Pins etwas mit dem nicht möglichen Update zu tun haben -
Deswegen immer vorher Bilder machen und selbst kontrollieren! Hattest du die Abdeckung auf dem LGA wieder drauf gemacht?Offie schrieb:Und dann kam die Email zurück, dass die CPU-Pins verbogen seien, weshalb u.a. auch die Garantie erlischt.
Och das Update wird bestimmt durchgelaufen sein(oder auch nicht, können wir von hier aus nicht beurteilen).Offie schrieb:Aber meine Frage war eigentlich, ob die verbogenen Pins etwas mit dem nicht möglichen Update zu tun haben