OCZ Vertex2 Extended Problem

Schnack

Lt. Commander
Soeben ist bei mit die Vertex2 Extended mit 120GB eingetrudelt, ich hab auch gleich Win7 raufgepackt und nen Benchmark gemacht. Komischerweise weichen die Werte schon sehr stark von dem ab was auf der Packung steht, irgendwas kann da nicht stimmen.

Wollte eben nen Firmware Update machen aber der OCZ SSD-Updater erkennt meine SSD nicht.

Was nun?

Benche mit dem Programm das die auf der Packung auch verwendet haben.
ATTO

Du vergleichst ja auch kein 3D06 mit Vantage und wunderst Dich dann warum da nicht die gleichen Punkte rauskommen.

Meine Vertex 2 ist auch nur unwesentlich schneller.
Du musst den Updater als Administrator starten um die Festplatte zu erkennen.

Watt ja kein Wunder ist, bei der 120er können mehr (doppelt so viele) Flash-Chips gleichzeitig angesprochen werden. Ich weiß jetzt nicht ausm Kopf wie viele Kanäle der SF hat.

Und? Müssen wir jetzt die Packung anschauen oder kannst Du uns sagen ob die Werte sich genähert haben? 280/270 sieht in meinen Augen ziemlich schnell aus.

Nächstes Problem: Ich habe mit dem OCZ-Updater die aktuellste Firmware geflashed. Nun ist es aber so das die SSD nicht mehr im BIO erkannt wird, außerdem ist anstatt eines grünen lichtes ein orangenes an der SSd zu sehen.

Und zurück zum Support/RMA. War wahrscheinlich zu lahm^^

Also ich hab gar nicht gewusst dass an der SSD ne Led gebaut ist. Kannst du die SSD unter Windows wenigstens nutzen? Vllt SSD im "falschen" Modus geflasht?

wieso hast du die überhaupt geflasht? in den ersten beiden bildern steht doch 1.23, eine aktuellere fw gibts doch noch nicht (?)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das soll nicht hilfreich sein. Du hast das Ding zerflashed, Dir bleibt nix anderes übrig als sie Einzuschicken. Soll ich es auf Rosenblüten betten damit Du nicht nicht angegriffen fühlst?

Lehn Dich zurück, Du hast sie Zerstört, Zerhackt, Kaputtgemacht.

CPUinside schrieb:
wieso hast du die überhaupt gefasht? in den ersten beiden bildern steht doch 1.23, eine aktuellere fw gibts doch noch nicht (?)
Hatte ich dann auch gemerkt, aber ist das ein Grund wieso das ding nichtmehr funktionieren sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben