Smartbomb schrieb:
Bitte die Rohwerte anzeigen.
Optionen --> erweiterte Optionen --> Rohwert --> 10[DEC].
Im BIOS den SATA Controller auf AHCI gestellt? MSAHCI Treiber genutzt oder anderer?
Firmware der Vertex 2 aktuell?
Trim funktioniert? Starte trimcheck
1.
2. Läuft laut DriveControllerInfo im AHCI Modus
3. Firmware mit
OCZ SSD Utilty geupdatet. S.M.A.R.T. konnte ich auch mit dem Tool machen und einen Benchmark Check.
4. Das Tool zeigt an, Trim ist deaktiviert
-----------
Holt schrieb:
Hängt das mit dem Problem
aus diesem Thread um die 100% Auslastung zusammen? Läuft die SSD im AHCI Modus? Wenn Du nicht sicher bist, posten den Scrennshot von
Drive Controller Info. Was für ein Rechner (Mainboard) oder Notebook ist es genau? .
Nein, das hängt nicht damit zusammen. Das andere war ein Laptop.
DriveController Info hat mir angezeigt, dass die Platte im AHCI Modus läuft.
Das Tool OCZ SSD Utility zeigt auch an, dass die Platte im AHCI Modus läuft (siehe Bilder über diesen Text).
Auswertung AS SSD Benchmark:
Das ist mein PC
-----------
antreiber schrieb:
Vielleicht ist die SSD einfach schon voll, das diese deswegen langsamer wird.
john.veil schrieb:
Irgendwelche Ordner oder die Auslagerungsdatei verschoben?
Die Festplatte wurde komplett formatiert. Ich habe danach nur die alten Dateien rüber kopiert. Die Platte ist zu 50% belegt. Sie macht das auch, wenn sie fast leer ist.
-----------
PsychoPC schrieb:
Was für Prozesse sind aktive die vielleicht deine SSD beeinflussen?
Keine. Das macht sie auch, wenn der PC frisch formatiert ist und ich habe noch mehrere Platten eingebaut, keine andere macht das.
-----------
Ich habe die Treiber geupdatet und mit dem OCZ Tool einen Over Provisioning Bereich hinzugefügt. Die OCZ funktioniert jetzt wie am 1. Tag. Jetzt starten auch die Programme schneller die auf Festplatten zugreifen, wie CrystalDisk oder AS SSD Benchmark.
Ich würde sagen, damit hat sich das Problem wohl erstmal gelöst. Wenn noch was ist, werde ich mich melden aber bisher sieht es gut aus.
Danke an alle
EDIT: Wegen Bild speichern und bearbeiten usw.. Ich mache das immer so:
Druck Taste -> MSPaint -> Bereich markieren den ich haben möchte und auf "Zuschneiden" klicken.
Das Bild wird dann so zugeschnitten wie ich es haben möchte. Kein Bild wurde mit einer Kamera gemacht. Alles mit Windows Boardmitteln.