Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue SSD (OCZ Vertex2) zu langsam ?
- Ersteller Lüne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
rumkugal89
Cadet 3rd Year
meine leider auch.
hab ein msi 870a-g54 mit 955BE.
platte is die vertex 2 auf der windows 7 ultimate 64bit läuft
firmware auf der ocz ist, wie man bei as ssd sieht, noch die version 1.22
ja und treiber ist der 10.9er von amd
tja und bei der einen option im bios, bei der man zwischen ide, ahci und raid entscheiden kann, hab ich ahci eingestellt.
das wars auch schon, hab aber keine ahnung, warum die werte so schlecht sind. klar, man kann damit leben, aber es gibt welche mit gut 30% höheren werten.
ich sag auch schon mal danke :-)
hab ein msi 870a-g54 mit 955BE.
platte is die vertex 2 auf der windows 7 ultimate 64bit läuft
firmware auf der ocz ist, wie man bei as ssd sieht, noch die version 1.22
ja und treiber ist der 10.9er von amd
tja und bei der einen option im bios, bei der man zwischen ide, ahci und raid entscheiden kann, hab ich ahci eingestellt.
das wars auch schon, hab aber keine ahnung, warum die werte so schlecht sind. klar, man kann damit leben, aber es gibt welche mit gut 30% höheren werten.
ich sag auch schon mal danke :-)
Anhänge
ob ich den Tag nochmal erlebe, an dem jemand die SuFu nutzt?
@ rumkugal89
Nimm ATTO Bench und ergötz Dich an den langen Balken! AS SSD zeigt immer nur die min. Werte!
Willst Du mal als Vergleich die AS SSD Werte eine 640 GB Caviar blue sehen?
Und nun freu Dich über Deine schnelle SSD!
@ rumkugal89
Nimm ATTO Bench und ergötz Dich an den langen Balken! AS SSD zeigt immer nur die min. Werte!
Willst Du mal als Vergleich die AS SSD Werte eine 640 GB Caviar blue sehen?
Und nun freu Dich über Deine schnelle SSD!
Anhänge
rumkugal89
Cadet 3rd Year
es ist nicht so, dass ich mich gerne an langen balken ergötze, sondern ich vergleiche die balken mit anderen balken, die auch von as ssd stammen und noch dazu sogar mit dem gleichen modell, nänmlich der vertex 2 ex, und kann erkennen, dass im schnitt 430 gesamtpkt. erzielt werden.
dass as ssd die minimalen werte zeigt, spricht doch dafür, dass es ein sehr kritischer benchmark ist, und einbrüche aufzeigt, weshalb ich mich auch für diese variante entschieden habe.
dass as ssd die minimalen werte zeigt, spricht doch dafür, dass es ein sehr kritischer benchmark ist, und einbrüche aufzeigt, weshalb ich mich auch für diese variante entschieden habe.
cubethebub
Cadet 2nd Year
cubethebub
Cadet 2nd Year
freut mich,danke dir!
@ rumkugal89
unterschiedliche Ergebnisse bei AS SSD möglich durch:
- volle SSD
- leere SSD
- OS auf der SSD
- nur Daten auf der SSD
- zuviel gebencht
- Treiber der SSD
- Treiber vom OS / und da ist wohl bei Dir was nicht 100%, scheint jedenfalls so! Genaueres können wir aber nicht sagen, da Du uns ja immer noch die benötigten Daten (u. a. Bench von ATTO) vorenthältst!
Benche bitte 1x mit ATTO und Du hast die max. Werte. Sind die in Ordnung ist alles in Ordnung und AS SSD hat mal wieder (wie bei hunderten zuvor) nicht das angezeigt was Du gern hättest!
ist der auch deutlich schwächer, dann kann die Fehlersuche weiter gehen!
unterschiedliche Ergebnisse bei AS SSD möglich durch:
- volle SSD
- leere SSD
- OS auf der SSD
- nur Daten auf der SSD
- zuviel gebencht
- Treiber der SSD
- Treiber vom OS / und da ist wohl bei Dir was nicht 100%, scheint jedenfalls so! Genaueres können wir aber nicht sagen, da Du uns ja immer noch die benötigten Daten (u. a. Bench von ATTO) vorenthältst!
Falsche Entscheidung! Er zeigt nicht immer nur die min. Daten an, die aber in Relation zu den o. g. Variablen stehen!dass as ssd die minimalen werte zeigt, spricht doch dafür, dass es ein sehr kritischer benchmark ist, und einbrüche aufzeigt, weshalb ich mich auch für diese variante entschieden habe.
Benche bitte 1x mit ATTO und Du hast die max. Werte. Sind die in Ordnung ist alles in Ordnung und AS SSD hat mal wieder (wie bei hunderten zuvor) nicht das angezeigt was Du gern hättest!
ist der auch deutlich schwächer, dann kann die Fehlersuche weiter gehen!
rumkugal89
Cadet 3rd Year
zenturio xy
Lt. Commander
Mein Gott, warum könnt Ihr Vertex 2 E Besitzer euch immer nur über die langsame Geschwindigkeit geklagen? Habt ihr keine anderen Sorgen? Dieses Thema wurde bisher bei CB schon zum 1000sten Mal durchgekaut, wieso benutzt nie einer die SuFu? Immer diese Gejammere... Die Werte bei AS SSD hängen von zu vielen Faktoren ab, als das man dann mit den Werten mit anderen Werten des gleichen Modells untereinander vergleichen könnte... Wenn die Werte beim Atto-Benchmark stimmen, ist in 99% aller Fälle die SSD in Ordnung!
will mich hier nochma einklinken. hab den thread gefunden weil ich schauen wollte. ob meine werte ungefaehr hinhauen.
klick mich. vllt liegts ja daran, dass einige vertex2 "schlechte" werte, bzw nicht ihre maximal angegebene leistung schaffen. müsste man mal mit den anderen modellen vergleichen. ich hab eine 2VTXE 120G und schaffe im atto bench knapp 270/270. also nicht weiter negativ. aber im AS SSD lieg ich auch weiter hinten. mit 380 punkten. wie sind denn die werte von eindeutig betroffenen SSDs? wie hoch sind die maximalen von nicht betroffenen?
klick mich. vllt liegts ja daran, dass einige vertex2 "schlechte" werte, bzw nicht ihre maximal angegebene leistung schaffen. müsste man mal mit den anderen modellen vergleichen. ich hab eine 2VTXE 120G und schaffe im atto bench knapp 270/270. also nicht weiter negativ. aber im AS SSD lieg ich auch weiter hinten. mit 380 punkten. wie sind denn die werte von eindeutig betroffenen SSDs? wie hoch sind die maximalen von nicht betroffenen?
zenturio xy
Lt. Commander
oha, dass jemand noch auf so einen alten Thread antwortet xD
@spcqike: wann hast du deine gekauft? Wenn ab Dezember, dann hast du wahrscheinlich die 25 nm Version.
@spcqike: wann hast du deine gekauft? Wenn ab Dezember, dann hast du wahrscheinlich die 25 nm Version.
im Januar.
ja der thread kam halt durch die SuFu ^^ und hier gings ja im die schreib/lesewerte ^^
hab irgendwo gefunden, dass die SSD mit 111/112GB noch mit 32nm sein soll. stimmt das so? dann hätte ich nämlich 32nm und somit eine nicht betroffene =)
ja der thread kam halt durch die SuFu ^^ und hier gings ja im die schreib/lesewerte ^^
hab irgendwo gefunden, dass die SSD mit 111/112GB noch mit 32nm sein soll. stimmt das so? dann hätte ich nämlich 32nm und somit eine nicht betroffene =)
zenturio xy
Lt. Commander
jo, die mit 25 nm haben glaub 5 GB weniger, also 107 GB.
Sorgen musst du nur machen, wenn bei dir die Schreibrate nur 80 MB/s anstatt 130 beträgt (bei ASSD). siehe hier
Sorgen musst du nur machen, wenn bei dir die Schreibrate nur 80 MB/s anstatt 130 beträgt (bei ASSD). siehe hier
Zuletzt bearbeitet:
zenturio xy
Lt. Commander
wie voll ist die denn? dass die nicht so schnell ist wie bei einem frisch installieretem Windows, sollte klar sein.
also es ist auf jedenfall ein 32 nm Exemplar. Bei der 25 nm Version würdest du niemals auf 100 MB/s kommen.
also es ist auf jedenfall ein 32 nm Exemplar. Bei der 25 nm Version würdest du niemals auf 100 MB/s kommen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.