OCZ Vertex2 sehr Schlechte AS SSD Werte?

IcETeA

Cadet 4th Year
Hi und zwar hab ich ne OCZ Vertex2 3,5" SSD 180 GB verbaut wo w7 drauf läuft.
Ich hab ein image mit True Image Home erstellt also es wurde nicht neu instal.
Nun zu denn werten die anscheinend sehr schlecht sind !?
An was könnte es liegen :rolleyes:

Anhänge

• 234.jpg
    234.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 731
Da dürfte Acronis das Problem sein - ältere Versionen legen Partitionen so an, dass die 1. Partition bei Sektor 63 beginnt. Und durch den internen Aufbau der SSD gibt es dann bedeutend mehr Verwaltungsaufwand.

Also entweder die Partition verschieben (zB Startsektor 2048 wie bei Win Vista und 7) oder neu installieren...

Ich würde neu installieren, Acronis + SSD geht erst mit der 11er Version glaube ich.

die ssd läuft im pci mode und das allignment stimmt auch nicht. installiert am besten das betriebsystem neu und auch gleich im ahci mode, dann sollte es passen.

jo ok ich werd mal wieder neu aufsetzen im Ahci mode :P mal schaun was dann für werte rauskommen

damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss post ich hier auch mal meinen ASSSD score. Platte läuft als Systemplatte und ist exakt halbvoll. Ich find die score ziemlich mies (besonders write) und wüsste gerne ob es außer den üblichen Sachen wie Alignment, Indexing und PreFetching sonst noch Dinge zu beachten gibt.

so hab nun w7 neu im Ahci mode instal. + firmeware update von der ocz
die ergebnisse sind aber noch immer low :/ was könnt ich nun noch machen?

Uploaded with ImageShack.us

puhh also ich habs vorhin bei der instal. nur formatiert aber nicht gelöscht wenn du das meinst

Genau das meine ich. Das Problem ist, dass die Partition zu weit vorn auf der SSD beginnt. Deshalb muss der Platz vor der Partition angepasst werden. Das geht entweder über das Löschen und erneute Erstellen einer Partition (weil Vista und Win7 das korrekt machen) oder man wählt den Weg der besagten Anleitung.

so nochmal neu instal. :p nun ist der wert ok
aber ich hab mir mehr erwartet 150 mb/s lesen 70 mb/s schreiben is doch recht wenig oder

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 459
Ich habe leider keine Zeit gerade den Link rauszusuchen.
Vielleicht mag das jemand schnell machen :)
Hier auf CB war nen SSD Test mit AS SSD Werten.
Die konnten sich auch erstmal nicht so richtig erklären, dass die Werte so schlecht sind. Liegt aber wohl an der sehr schlechten Komprimierbarkeit der Daten, die das Programm auf der SSD speichern will.
Die Daten von ATTO kann die SSD zum Beispiel sehr gut komprimieren und dem entsprechend fallen die Tests auch aus.

Für alle die, die immer noch meinen die SSD läuft nicht richtig und wäre im Vergleich zu einer HD zu langsam, bitte das beiliegende Bild betrachten - hierbei handelt es sich um eine gut funktionierende HD WD 640 GB Caviar blue, die ja bekanntlich nicht das langsamste Exemplar ihrer Gattung ist!

Nehmt doch einfach mal hin, dass AS SSD immer nur das minimum der möglichen Leistung zeigt und freut euch, dass die SSDs so schnell sind!

Anhänge

• PC_HD-WD_08_10.jpg
    PC_HD-WD_08_10.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 515
Was wurde denn in den letzten Wochen hier gefühlte 376299 mal durchgekaut? Ach ja, daß der AS SSD Benchmark für Sandforce SSDs nicht geeignet ist und daß schon so mancher seine SSD kaputt gebencht hat. Die Anzahl diesbezüglicher Threads ist nicht mehr überschaubar.
Paragon bietet im Übrigen ein gutes Tool an, mit dem im laufenden Betrieb das Alignment korrigiert werden kann.
205368

cartridge_case schrieb:
die ssd ist halt nich so gut wie der hersteller gern hätte ;)
[Ironie]Selten einen solch sinnvollen Beitrag gelesen.[/Ironie]

man sollte mal irgendwo einen sticky machen.
es hat sich leider immernoch nicht rumgesprochen, dass bei den sandforce die angepriesenen werte ausschliesslich mit atto erreicht werden.
kein anderer benchmark erreicht die werte sonst.

Was auch nicht korrekt ist, der Crystal Disk Mark schafft die Herstellerwerte bis auf geringe Abweichungen.
205370

Jo werds nun so lassen wie es ist normal sollte ja nun alles passen von denn einstellungen her
thx fuer die antworten

Zurück
Oben