Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieso das? schau weiter oben da ist doch der selbe punktestand erreicht worden mit einer richtig eingerichteten SSD... die SSD ist halt so "gut" wie sie ist
frankpr schrieb:
Was wurde denn in den letzten Wochen hier gefühlte 376299 mal durchgekaut? Ach ja, daß der AS SSD Benchmark für Sandforce SSDs nicht geeignet ist
ach so? keinen einzigen davon mitbekommen und wirklich sinn macht das auch nicht... entweder die hardware verkraftet eine inanspruchnahme oder eben nicht... o.O
frankpr schrieb:
[Ironie]Selten einen solch sinnvollen Beitrag gelesen.[/Ironie]
Was wurde denn in den letzten Wochen hier gefühlte 376299 mal durchgekaut? Ach ja, daß der AS SSD Benchmark für Sandforce SSDs nicht geeignet ist und daß schon so mancher seine SSD kaputt gebencht hat. Die Anzahl diesbezüglicher Threads ist nicht mehr überschaubar.[/Ironie]
Was heisst nicht geeignet? Es zeigt Werte die mit schlecht komprimierten Daten erreicht werden. Das entspricht eher der Realität. Das die Hersteller bei den Sandforce Laufwerken ein Benchmark nutzen der nur Nullen schreibt(kommt in der Realität NIE vor) ist ähnlich als würde ein Autohersteller maximalgeschwindigkeit bei 40° Gefälle angeben..
Und die SSD geht von dem Benchmark ganz bestimmt nicht kaputt. Die belastung entspricht einer größeren Installation(mehrere GB werden geschrieben), was Normalbetrieb für die SSD darstellt. Wenn mans natürlich über Monate in einer schleife laufen lässt, gehen die Zellen vermutlich kaputt.
dann lass mal crystal nicht nur mit 100 mb blockgröße laufen, dann kommen auch wieder realistische werte raus wie bei assd, hier sieht man mal schön den unterschied zu atto
AS SSD Benchmark verwendet eine Testgröße von 1024MB. Wer ein Ausreichend schnelles RAID oder eine andere SSD hat kann ja einfach mal eine größere Videodatei rüberkopieren und Zeit mit einer Stoppuhr messen. Da sieht man welcher Benchmark recht hat.
damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss post ich hier auch mal meinen ASSSD score. Platte läuft als Systemplatte und ist exakt halbvoll. Ich find die score ziemlich mies (besonders write) und wüsste gerne ob es außer den üblichen Sachen wie Alignment, Indexing und PreFetching sonst noch Dinge zu beachten gibt.
Also dieser Score sieht genau so aus, wie der Score von ungefähr jeder Sandforce 1200 Platte, die ich bisher gesehen habe! Ein paar MB/s hin oder her, ein paar Punkte rauf oder runter, mehr Unterschiede gibt es da nicht!