Hallo,
habe folgendes Problem:
Erstmal mein System:
Betriebsystem: Win7 Professional 64bit
Mainboard: Gigabyte P55A-UD3 (rev.1.0)
SSD: OCZ-Vertex4 / 256GB
Das MB hat neben 6 Sata II Anschlüssen auch noch 2 Sata III Anschlüsse. Versuche ich jedoch die SSD an einem Sata3 anzuschließen, fährt der Pc ca. 3 Sekunden an, schaltet sich dann aber sofort wieder aus. Ich komme nicht mal bis zum BIOS.
Über Sata2 habe ich die SSD aber schon seit längerem laufen. Da funktioniert sie zwar jedoch habe ich nun dieses "CrystalDiskMark"-Tool laufen lassen und Werte im 250MB/s Bereich erhalten. Diese sollten aber ca. beim Doppelten liegen.
Meine Fragen:
Was mache ich falsch das die Platte über Sata3 nicht startet bzw. sind die Werte mit 250MB/s doch in Ordnung.
Noch n paar Infos:
BS läuft auf der SSD
Im Bios ist AHCI-Modus eingestellt.
Bei Marvel im BIOS kann ich nichts verändern.
Zusätzlich zur SSD hängen auch noch 2 HDD im System.
Solltet ihr mehr Infos brauchen; einfach schreiben.
Habe zwar mehrere Artikel gefunden aber keiner konnte mir wirklich helfen.
Da ich ziemlicher Laie bin würde ich mich über eine detailierite Anleitung freuen.
DANKE
habe folgendes Problem:
Erstmal mein System:
Betriebsystem: Win7 Professional 64bit
Mainboard: Gigabyte P55A-UD3 (rev.1.0)
SSD: OCZ-Vertex4 / 256GB
Das MB hat neben 6 Sata II Anschlüssen auch noch 2 Sata III Anschlüsse. Versuche ich jedoch die SSD an einem Sata3 anzuschließen, fährt der Pc ca. 3 Sekunden an, schaltet sich dann aber sofort wieder aus. Ich komme nicht mal bis zum BIOS.
Über Sata2 habe ich die SSD aber schon seit längerem laufen. Da funktioniert sie zwar jedoch habe ich nun dieses "CrystalDiskMark"-Tool laufen lassen und Werte im 250MB/s Bereich erhalten. Diese sollten aber ca. beim Doppelten liegen.
Meine Fragen:
Was mache ich falsch das die Platte über Sata3 nicht startet bzw. sind die Werte mit 250MB/s doch in Ordnung.
Noch n paar Infos:
BS läuft auf der SSD
Im Bios ist AHCI-Modus eingestellt.
Bei Marvel im BIOS kann ich nichts verändern.
Zusätzlich zur SSD hängen auch noch 2 HDD im System.
Solltet ihr mehr Infos brauchen; einfach schreiben.
Habe zwar mehrere Artikel gefunden aber keiner konnte mir wirklich helfen.
Da ich ziemlicher Laie bin würde ich mich über eine detailierite Anleitung freuen.
DANKE