Odyssey G7 32 Zoll bietet nur 144Hz Option?

Zeig mal das Feld wo du die Auflösung einstellst ! Die 240Hz stehen weiter unten im Abschnitt "PC" ;)

Und solange du in deinen Spielen nicht mehr als 144FPS hast, brauchst du auch nicht mehr als 144Hz.

Mit Adaptive Sync (FreeSync/G-Sync) gilt FPS=Hz also bei 100FPS läuft der Monitor eh nur mit 100Hz.

@PHuV @0ssi

Hier mal nochmal mein Setup:

32GB Ram 3800 Mhz von G.Skill
i7-12700
RX 580 von MSI
ROG-Strix B660-A

Ich denke das sind die Komponenten die man wissen muss?

Nochmal zusammgengefasst:

Sowohl das Original, als auch das HAMA Kabel funktionieren mit 240HZ an der RX 580 solange ich NUR den G7 Odyssey angeschlossen habe. Sobald ich den DELL S2719DGF auch über DP anschließe, springt der G7 AUTOMATISCH auf 144Hz.

Ich werde nun alternativ mal noch ein Kabel (von PHuV empfohlen) bestellen und austesten.

Ebenso werde ich mir von einem Freund eine Grafikkarte besorgen, die der aktuellen Generation angehört RTX 3xxx um das mal auszutesten.

@0ssi
G7.png

Nastjapolujanow schrieb:
30€ hat das scheiß Kabel gekostet.
Tja selber schuld,bis 2 sogar 3m taugt das billigste Chinakabel sogar...

Die ganzen überteuerten Kabel sind meist nur Marketing,wo es interessant wird bei 8M+,und da steigen auch die meisten teuren Kabel aus.

Na dann ab damit,ich nutze schon Jahre nur Kabel von Snowkids,sehr gute Verarbeitung,und noch nie Prob damit gehabt,das zu ein soliden Preis.

Meiner unbescheidenen Meinung nach ist halt, das Symprom, das es mit einem Monitor nur dran mit 240Hz mit den Kabeln klapp ein deutliches Zeichen, das die Kabel gut dafür sind. Such das Problem wo anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanDuits
Es wird einfach ein Grafikkartenlimit vorliegen. Bin gespannt was die RTX3000 bei dir macht.

Denke auch das die nicht mehr taufrische 580 nicht mehr kann wenn mehrere Monitore angeschlossen sind. Hoffentlich klappts dann mit der 3000er. Eventuell gibt's in der Anleitung der Grafikkarte noch Hinweise.

Es gibt die 240hz Monitore noch nicht so lange, AMD hat da bestimmt im Treiber was freigeben für 240hz und einfach den Multimonitor betrieb nicht hin bekommen oder vergessen.

Die RX580 ist ja auch nur eine RX480 und die hat ja auch schon 6 Jahre auf den Buckel.

Hey mal noch ne Frage.

ich hab jetzt ne RTX 3080 angeschlossen und es klappt! SCHON MAL SUPER!

Aber... Die Monitor Schlagen mir z.B. 239,96Hz bzw. 143,91Hz vor.

Ist das normal oder n Problem?

Ist normal.

Nastjapolujanow schrieb:
Hey mal noch ne Frage.

ich hab jetzt ne RTX 3080 angeschlossen und es klappt! SCHON MAL SUPER!

Aber... Die Monitor Schlagen mir z.B. 239,96Hz bzw. 143,91Hz vor.

Ist das normal oder n Problem?
Schon mal gut, das es jetzt geht.
Die Krummen Hz Zahlen sind eigenartig, aber egal.
Man wird ja kaum die 0,04Hz bei fast 240Hz merken, oder?:pcangry:

Natürlich nicht. Ich frag mich nur woher die kommen :D

Ich werd jetzt gleich mal noch das andere DP Kabel gegen das HAMA DP Kabel tauschen, wegen dem ich eine auf den Deckel bekommen habe einfach um mal den Unterschied zu testen :D

Unter Windows oder ingame ? Letzteres ist technisch nötig für Adaptive Sync mit Frame Limiter.

Unter Windows direkt @0ssi

kann mir jemand eventuell nen Guide verlinken wie ich n Monitor Update mache? Also ne Bin.Datei verwende?

- SCHON GESCHAFFT - .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben