Öffentliche IP wechselt im Sekundentakt zw. drei verschiedenen Adressen

vel2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
396
Hi Leute,
sitze gerade in einem Hotel in Südostasien und wollte "mal eben schnell" eine VPN Verbindung zu meiner FB nach DE aufbauen und stellte fest, das die nach ein paar Sekunden nicht mehr reagiert.
Gleiches gilt für "Smartdnsproxy".
Auf "Smartdnsproxy" und whatsmyip gecheckt und nicht schlecht gestaunt, das sich die öffentliche IP alle paar Sekunden ändert.
Genau genommen sind es drei IPs, die sich ständig abwechseln.
Irgendwer ne Idee, wie man das vielleicht umgehen/"workarounden" kann, so das zumindest VPN läuft?
Beim normalen surfen/Netflix/etc. bemerkt man nichts.
Hab ne FB mit Openwrt und einen TP-Link Repeater hier liegen und genug Zeit zum basteln...:D

PS: Hotel wechseln ist keine Option (Quarantäne).
 
Ne SIM Karte besorgen und darüber online gehen, die Preise sind oft sehr günstig in Asien.
Edit. Das mit der Quarantäne hab ich überlesen....
 
VPN Protokoll verwenden, was mit wechselnden IP Adressen weniger Probleme macht.
Ich meine mich entsinnen zu können, dass Wireguard da weniger empfindlich ist.
 
vel2000 schrieb:
Hotel in Südostasien

China? dann ist das normal - den die Große Firewall (die auch gerade die deutschen Politiker implementieren wollen) unterbindet nicht zugelassene VPN Verbindungen
 
Fujiyama schrieb:
Ne SIM Karte besorgen und darüber online gehen, die Preise sind oft sehr günstig in Asien.
Edit. Das mit der Quarantäne hab ich überlesen....
Ja, mit meiner einheimischen SIM funktioniert VPN wohl, ist nur halt nicht Streaming tauglich (Volumen zu gering).
Ein EM-Spiel und das wars dann...:rolleyes:
Und irgendwas mit unlimitiertem Volumen hab ich nicht gefunden.

EDIT: Ich sehe gerade, Volumen nach buchen ist relativ günstig, leider geht VPN und Tethering/Hotspot auf nem Androiden nicht zur gleichen Zeit...F*ck

brainDotExe schrieb:
VPN Protokoll verwenden, was mit wechselnden IP Adressen weniger Probleme macht.
Ich meine mich entsinnen zu können, dass Wireguard da weniger empfindlich ist.
Vielleicht beim nächsten Mal, jetzt ist zu spät...
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Nein, Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben