Öffentlicher Dienst Urlaubs/Weihnachts Geld

Lunge schrieb:
...Dennoch ist es irgendwo unfair das ich wie ein Großverdiener besteuert werde, der ich aber nur 3 x im Jahr bin(Urlaub,-Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligung). ...

Dann wirst du auch nur 3x im Jahr wie ein Großverdiener im Jahr versteuert, weil du 3x im Jahr ein Großverdiener bist.
Du könntest das Geld auch auf 12 Monate verteilen, dann wäre dein Steueranteil 12x im Jahr etwas größer und kämest am Ende auf das Selbe raus.
Lunge schrieb:
... irgendwas gibt es ebend immer zu jammern....

:rolleyes: Jammern des jammerns wegen? Deine Realität ist etwas verschoben, oder?

Lunge schrieb:
Dort bleiben bei mir nur 2700 Euro netto + Zulagen übrig. Das ist schon ein ziemliches Trauerspiel. Jammern darf ich da schon, denn über 2000 Euro gehen an den Staat. Würde nur ein Schmarotzer wieder arbeiten gehen, könnte ich MEIN Geld behalten.
Solltest du jemals deine Rente beantragen, arbeitslos werden oder die Leistungen deiner Krankenkasse in Anspruch nehmen, hoffe ich, dass du dich vor den Spiegel stellst und laut: "Du Schmarotzer!" rufst.

Lunge schrieb:
Würde nur ein Schmarotzer wieder arbeiten gehen, könnte ich MEIN Geld behalten.

Dann geh besser was vernünftiges arbeiten oder mach dich Selbständig.

Das was du da verdienst und damit an Steuern zahlst ist weniger als der Staat in deinem Leben in dich investieren wird. Damit bist DU rein der Definition nach der Schmarotzer.

Zurück
Oben