Öffnen der Ordnereigenschaften nicht/kaum mehr möglich

TSHM

Lt. Commander
Seit kurzem plagt mich folgendes Problem:

Wenn ich einen Ordner rechtsklicke, hängt sich der Explorer auf.
Komisch ist, dass alles sonst schnell geht. Auch das Rechtsklicken von Dateien etc. funktioniert schnell. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte
(Außer System neu aufzusetzen?)
Danke für Tipps! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht die Partitionen auf Fehler zu überprüfen mit chkdsk? Wenn nicht, versuch das mal.

wie gesagt, die HDD hat keine Probleme rein gar nichts - geht schnell, macht alles. Nur halt der rechtsklick von Ordnern nicht.

Ein Grund könnte sein, dass ich einmal ein Tool hatte, das es erlaubt Images über Rechtsklick zu emulieren. Ich hab das mal deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
Interresant ist - manchmal gehts(Wie jetzt auf einmal), manchmal nicht :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du denn genau wissen dass das Dateisystem keine Fehler hat? Nur weil sonst alles andere läuft? Teste mal, dann sehen wir weiter.
Gib auf der Konsole folgendes für jede Partition ein:
Code:
chkdsk /f c:
Anstatt c: auch alle anderen nehmen. Je nachdem muss danach ein Neustart gemacht werden damit die Überprüfung samt Reparatur durchgeführt wird.

Ich habe mit diversen Tools schon x-mal durchgetestet - auch chkdsk und HD-Tune.

TSHM schrieb:
Seit kurzem plagt mich folgendes Problem:

Wenn ich einen Ordner rechtsklicke, hängt sich der Explorer auf.
Komisch ist, dass alles sonst schnell geht. Auch das Rechtsklicken von Ordnern etc. funktioniert schnell. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte
(Außer System neu aufzusetzen?)
Danke für Tipps! :daumen:
hää? versteh ich nicht.
ich hab das prob. auch manchmal. windows neuinstallation sollte glaub ich helfen, wenn nicht die HDD das prob. ist

MfG boogeyman

start/ausführen

regsvr32 /u shmedia.dll

wirkt manchmal wunder :)

Ääh tschuldigung verschrieben :)
Ich meinte, wenn ich Dateien selbst rechtsklicke funktionierts immer.
Wie gesagt, derzeit funktionierst wieder...

Zurück
Oben