Öfters Bluescreen: "Machine Check Extension"

• Ersteller Ersteller AToMiKonE
  • Erstellt am Erstellt am
A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich hoffe mal dass das hier reingehört. Ich habe mehrmals täglich einen Bluescreen "Machine Check Extension". Mein PC ist 3 Jahre alt und das kamm früher noch nie, jetzt kommt es ständig. Was heißt das? Ist es ein Hardware Defekt?
Windows neuinstallation sollte möglichst vermieden werden, da Geschäfts PC.
Mein Sys:
1GB Ram
ATI X1300
AMD 3600+
Asus Board
Kenn mich leider nicht so aus, da der PC von meinem Vater ist und ich kann ja nichts mehr mit Everest oder so nachgucken. Aufschrauben geht grad net...

Danke für eure Hilfe

MfG OPJKickers

Zuletzt bearbeitet:
Fehler des Typs "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" haben häufig eine der folgenden Ursachen:
Nichteinhaltung der Spezifikationen beim Betrieb von Prozessor oder Hauptplatine. Zum Beispiel Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, die Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.
Extreme thermische Bedingungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z.B. Lüftern. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.
Beschädigter Speicher oder Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie zu der vorherigen Konfuguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden.
http://support.microsoft.com/?kbid=329284

Dann denke ich mal liegts am Ram. Hab ich schon vorher vermutet :rolleyes:.
Temps sind nämlich alle ok und Strom war vorher auch immer genug da...

Zurück
Oben