OEM-Ärger beim Händler "Software Service 1A"

Hagen_67 schrieb:
Blöde Situation. Aber ich würde dem Händler die "Hölle" heiß machen. Das geht so nicht. Und lass Dich da nicht auf "weiche" Argumente ein. Klare Fristen setzen und das bei Einwurf- Einschreiben. Meist geht dann noch ganz gut was.
und halt für's nächste Mal: Lieber ein paar Euronen mehr auf den Tisch legen und solchem Ärger aus dem Weg gehen.

Die geschwärzten Balken enthalten nur Seriennummer und meine Anschrift weiter oben.
Aber danke für deine Bestärkung. Jedenfalls sollte der Softwarehändler "Software Service 1A" hier als Betrüger nun entlarvt sein.

Ich habe bereits eine Bewertung bei Trusted-Shops abgelassen und habe offen von Betrug gesprochen. Es ist ja auch so. Auch andere User schreiben immer öfter von Betrug im Zusammenhang mit "Software Service 1A"

https://www.softwareonlinekaufen.eu

Zuletzt bearbeitet:
Aber danke für deine Bestärkung. Jedenfalls sollte der Softwarehändler "Software Service 1A" hier als Betrüger nun entlarvt sein.
Äh das sind Vermutungen!
Die beziehen sich primär auch nur auf den Preis - also Betrug is da erstmal nirgends bewiesen!
Der Name - O.K würd ich jetzt so aus m Bauch auch nix ordern.

Aber es gibt auch bei Amazon genug Deppen (nicht auf Dich bezogen) die n Händler oder n item schlecht bewerten, wobei der Fehler tw bei ihnen liegt).

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll da der Fehler liegen? Auf der Rechnung steht Daimler nicht Opel. Ich hab nen Opel bekommen. Habs aber erst spät bemerkt. Das sind die Fakten.

?
Was meinst Du mit Opel und Daimler?
Das was ich Deinem post entnehme is - Du kannst Dein Windows nicht telefonisch und nicht online aktivieren.
Das is aber kein Beweis dafür wer wo was betrogen hat!
Also ich denke nicht das MS oder die Bude hier reinguckt - aber mit "Betrugsvorwürfen" mit so wenig in der Hinterhand - sollte man aufpassen :D

U-L-T-R-A schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

1) Die Firma hat die Rechtsform LtD.
2) Die Firma ist kürzlich umgezogen.
3) Der Heini kommuniziert über gmx-Mail
4) Es gibt andere Berichte im www, die Betrug vermuten.
5) Er hat mir gegenüber bereits zugegeben (nach langem Bohren), dass es sich um eine Volumenlizenz handelt. Dies ist auf der Rechnung jedoch überhaupt nicht vermerkt.
6) Ein COA-Aufkleber wurde nie zugestellt.
7) MS hat den Schlüssel gesperrt. Wohl nicht grundlos.
8) Der Händler schwadroniert über irgendwelche Belanglosigkeiten, anstatt sich mal drum zu kümmern oder einen Ersatzschlüssel rauszurücken.

Also ja. Zu 100% beweisen kann ich es nicht. Aber ich kann auch nicht beweisen, dass Elvis tot ist. Von daher kann mich dieser kleine Ganove gerne verklagen. Ich schreibs hier gerne nochmal, das ist Betrug, sonst nix!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt Vol Lizenzen darfst Du entbundeln.
Dann gibts weder ne CD noch n Aufkleber.
Ja er hat ne gmx mail - is nicht grad pro aber so what?
Darf ne Firma nicht umziehen? Solang die Adresse stimmt, is doch O.K.

WAS MS Sperrt - die Sperren im Zweifel alles - muß der Kunde halt neu kaufen!

Wie gesagt ja, der Name, die gmx Adresse - aber das is alles nix beweiskräftiges.

Jetzt mal auf doof - MS sieht das es n Vol key is (ka ob die das sehen) und sperren den einfach!
Und jetzt kommst DU!

Es fehlt einfach n Test wo mal jemand n 5er Vol Key von der Sparkasse kauft, den splitted und jeweils über 3 Leute mit jeweils 3 hardwaresets aktive schaltet - dann wolln wir mal sehen was MS dann macht.
Vorher wärs z.B gut möglich das der 5er Vol an Spk Aachen ging, danach in Meschede und danach in Augsburg aktiv war.

Ruf bei MS an und sprich mit einem Mitarbeiter. Einfach die Nummer zum telefonischen Aktivieren verwenden und keinen Key am Telefon eingeben. Nach einiger Wartezeit wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden. Er kann dir sagen, was mit dem Key los ist.

Bitte sei vorsichtig, was du verbreitest. Es mag sein, dass der Key aktuell nicht mehr nutzbar ist. Welchen Grund das hat, können wir nur raten. Setze dich dazu mit MS (und dem Händler in Verbindung). Wenn du den Verdacht hast, dass es nicht um "legale" Keys handelt kannst du gerne MS mit deinen Daten und der Rechnung kontaktieren. MS wird dann den Fall prüfen und ggf. gegen den Händler vorgehen sollen die Keys nicht legal gewesen sein.

Über alles andere können wir nur raten.

Wie gesagt dein Ärger is verständlich!
Nur wenn der key fake ist - vll wurde der Verkäufer auch beschissen - gut is nicht Dein Problem.
Aber wenn Du den anrufst - sei freundlich - wie man in den Wald reinruft....

Würd auch sagen teste mal den Vorschlag von error - wobei ich mir halt denke - das is wie den Fälscher seine eigenen Blüten testen lassen :evillol:
Ich weiß nicht ob hier im Forum jemand die Lizenz Geschichten verlinked hatte.
Ich hätte gerne mal n unabhängigen Test von Vol keys wie ich oben erörtert habe.

Ich hab mein Win 7 schon über 20x aktiv geschossen.
Rechnung is zwar nicht mehr da, aber 2 DVDs, die Plastikbox und der Aufkleber sind noch da :lol:

Dass dieser Typ ein Betrüger ist, erkennt man auch an seiner Art. Wenn ich euch den ganzen Schriftverkehr mit dem zeigen würde, würdet ihr auch nicht mehr zweifeln. Das geht von Desinteresse, über Auflisten von Belanglosigkeiten, anfangs noch mit schwammigen Formulierungen, Pseudo-technischem Geschwafel. Der geht glasklar nach der Taktik vor: Verstecken, tarnen, verschleiern, verwirren, Allgemeinplätzchen backen, Rückzug und dann nicht mehr melden. Im Endeffekt ist es ihm egal oder aber er hat keine Ahnung was er überhaupt macht. Beides ist absolut nicht hinnehmbar.

Ich meine ist mir doch alles Wurst. Der Typ hat mir was verkauft, er hat mir eine Rechnung ausgestellt und nun funktioniert das Ding nicht mehr. Da muss er sich als Händler doch kümmern. Ganz abgesehen davon, habe ich den Fall bereits Online an MS gemeldet.

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx

Hier mal paar Auszüge seines Dünnpfiffs voller Widersprüche und ohne Konsequenzen:

"...die Aktivierung ist, wenn Sie online einmal bei MS durchgeführt wurde, immer auf die Hardware bezogen."

"... Nur das Restore mit den OPA Backup-Dateien erlaubt einen erneuten Einsatz der Software."

"...Sie haben ja auch eine vollwertige Aktivierung gekauft!"

"...Nach meinen Aufzeichnungen ist der verkaufte Schlüssel eine freie Aktivierung aus einer Volumenlizenz."

"Sollte es sich um einen gänzlich anderen Rechner / Betriebssystem handeln, hilft die Sicherung der Aktivierung, die Sie mit OPA Backup Software ausführen sollten, nichts mehr -- dann ist die Aktivierung verwirkt!"

"...... das denken Sie, ich bin der Meinung, dass der Umstand sehr wohl in der Arikelbeschreibung bei MeinPaket vermerkt war!"

"...... wir lassen uns nicht unter Druck setzen - und wer alles glaubt, was im Inerent geschrieben wird ist selber schuld!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Jurist - aber in wie weit bringt Dich das jetzt nach vorn?

Option a: Du wurdest beschissen - mußte Dir n Anwalt nehmen um Kohle zu sehn
Option b: Du hast ihn verleumdet - viel Spass ;)

O.K. klingt jetzt nicht nach einem MS Partner :lol:
Aber als ich damals MS verkauft hab hab ich auch nicht jeden EULA Eintrag im Kopf gehabt.
Jaaa es klingt komisch - aber obs Betrug is...kann auch nur Dummheit, Unwissenheit oder auch jemand seind er abgezockt wurde.
Is keine Entschuldigung - aber der könnte wenns ne 1 Mann Bude is - wie Du Opfer sein.

Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
Ich bin kein Jurist - aber in wie weit bringt Dich das jetzt nach vorn?

Option a: Du wurdest beschissen - mußte Dir n Anwalt nehmen um Kohle zu sehn
Option b: Du hast ihn verleumdet - viel Spass ;)

Tatsachen zu beschreiben ist keine Verleumdung.

Es spricht einiges für Deine Argumentation - aber wenig für einen Betrug!

Aber egal.
Sagen wir der Typ is n Betrüger.
Siehste deswegen Deine Kohle wieder oder haste n funktionsfähiges Win?

:D:D:DVoll OT: Öhm *Räusper* Wenn der TE oder andere jetzt nicht langsam mal aufhören diese "Schei...- Vergleiche" Audi und Opel zu ziehen wird hier ein Opelfahrer langsam sauer. (Und lädt gerne zu ner Fahrt im selbigen ein. Damit "Vergleichende" mal den Spass in den Kassler Bergen haben, wie es ist einem AUDI die lange Nase, bzw. den rauchenden Rüssel von hinten zu zeigen...)

BTT: Hey, TE, halt den Ball flach mit Äusserungen, wie "Betrug", etc. Sei ganz "lieb" und "brav". Und ganz aus Versehen wurde Dir von Deinem Händler vllt. etwas Falschjes zugesand.
Ich bin mir sicher, das sich das gut ausgehen lässt....

(pn...)

U-L-T-R-A schrieb:
Es spricht einiges für Deine Argumentation - aber wenig für einen Betrug!

Aber egal.
Sagen wir der Typ is n Betrüger.
Siehste deswegen Deine Kohle wieder oder haste n funktionsfähiges Win?

Ich möchte Schaden von meinen Mitmenschen abwenden. Wenn ich nur einen davon abhalten kann dort zu bestellen, dann ist es doch schon was. Und wieso spricht da wenig für einen Betrug? Wenn ich dir 10 Diamanten verkaufe und wir haben einen Kaufvertrag gemacht und nach einem Jahr sind 5 Diamanten zerbröselt und ich wusste davon, dass diese Diamanten zerbröseln, dann hab ich dir wissentlich eine Sache verkauft, deren Eigenschaften nicht dem Kaufvertrag entsprechen. Da wo ich herkomme, nennt man das Betrug.

@Hagen
Nein. Der Händler hatte jetzt genug Zeit und Mails von mir erhalten, um entsprechend dem Kundenwohl etwas zu tun. Nachbesserung habe ich ihm vorgeschlagen. Es kamen nur Plattitüden und er hat sich auch noch in Widersprüche verwickelt. Der hat keinen Bock. Der will mein Geld behalten...weder nachbessern sonst noch sich irgendwie damit beschäftigen oder für mich etwas einleiten bei MS. Er fragt ja nicht mal nach bei MS. Er behauptet Volumenlizenz wird abgeschaltet wenn man die Hardware wechselt und gut ist. Wenn Volumenlizenz wenigstens auf der Rechnung draufstehen würde, dann hätte er ja was in der Hand. Aber ich sage: Pustekuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir 10 Diamanten verkaufe und wir haben einen Kaufvertrag gemacht und nach einem Jahr sind 5 Diamanten zerbröselt und ich wusste davon, dass diese Diamanten zerbröseln, dann hab ich dir wissentlich eine Sache verkauft, deren Eigenschaften nicht dem Kaufvertrag entsprechen.

Du verkennst die Situation!
Du verkaufst mir 10 Diamanten - nach einem Jahr sagt mir Max Mustermann, 5 davon sind zerbröselt!!

Es sind 3 Parteien im Boot.
Der Händler verkauft Dir keine Lizenz mehr, Dir Fehlen die Lizenzen - wer profitiert - Microsoft, oder?^^
Also wäre mein Denkansatz.

U-L-T-R-A schrieb:
Es sind 3 Parteien im Boot.
Der Händler verkauft Dir keine Lizenz mehr, Dir Fehlen die Lizenzen - wer profitiert - Microsoft, oder?^^
Also wäre mein Denkansatz.

Wenn es eine Volumenlizenz war, dann müsste er inzwischen mehrere Fälle dieser Art haben.
Und selbst wenn nicht, dann kennt er jetzt wenigstens einen Fall, mich. Er erkundigt sich nicht mal bei MS. Er sagt einfach: Hardware gewechselt? Dann gehts nicht. Nur mit der alten Hardware gehts.

Er argumentiert ja gar nicht in Richtung Volumenlizenz. Er argumentiert in Richtung OEM. Auch wenn er zuvor selbst zugegeben hat, dass es eine Volumenlizenz ist. Hardwarewechsel macht den Schlüssel unbrauchbar oder anders formuliert: Der Schlüssel ist nur für die alte Hardware in der alten Konfiguration nutzbar. Das ist seine Aussage. Und das ist eigentlich OEM und nicht Volumenlizenz. Aber selbst wenn es eine Volumenlizenz wäre die an die Hardware gebunden ist, warum steht das nicht auf der Rechnung?

Man kanns drehen und wenden wie man will. Etwas verkaufen was nicht dem Kaufvertrag entspricht und sich danach dumm stellen. Ja wie nennt man das?

Es spielt hier in DE keine Rolle, ob "hardwaregebunden" oder nicht. Und mit was der argumentiert, ist auch schei..- egal.
Lass Dich nicht auf seine Argumentation ein.
Du wolltest ein für DE- Verhältnisse normales Windows 8.1- Prof- BS haben. Lt. Internet- Auftritt und letztlich der Rechnung, die Du vorlegen kannst, konntest Du auch davon ausgehen, genau das zu bekommen.
Und genau das hast Du nicht bekommen.
Ergo, Geld zurück...
Vertrag wird für nichtig erklärt. Verkäufer erklärt sich bereit Dir das Geld zurück zu geben und Du erklärst die Dir übermittelte SN nicht mehr zu verwenden. Vertrag wurde aufgrund "falscher" Vorraussetzungen/ Erwartungen geschlossen und ist somit nichtig.
Das wäre das Beste, das für Dich dabei rauskommen kann.

Und beim nächsten Mal legst Du halt ein paar EUR mehr auf den Tisch, nimmst nen anderen Anbieter und bist um Deine Nerven froh...

Hagen_67 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das sind ja alles tolle Ratschläge. So habe ich es mir auch ausgemalt. Aber wenn der reagiert, dann nur mit seinen Phantasien, die er nicht belegen kann. Er antwortet 2-3 mal am Tag mit widersprüchlichen Larifari-Dingen, danach nicht mehr. Er lässt sich auch nicht "unter Druck" setzen, sagt er.

Kommt mir vor wie jemand, der sich in seiner eigenen Realität eingekapselt hat. Er verwendet auch den Begriff "wir". Dabei bin ich mir relativ sicher, dass das nur eine Ein-Mann-Klitsche ist.

Wie dem auch sei. Ich denke nicht, dass er noch reagieren wird. Mit Strafanzeige habe ich ihm ja schon gedroht. Briefe schreiben wird auch nichts bringen. Ich meine warum sollte er dann seine Persönlichkeitsstruktur verändern, nur weil er die Mails jetzt anfassen kann?

Ich hab jedenfalls noch eine alte Win7pro OEM (ja da weiß ich, dass es OEM ist, steht auf der COA drauf, die ich bei diesem Händler hier nie gesehen habe) und habe die jetzt auf Win10 hochgestuft, OS ist aktiviert. Wenn ich hier die Hardware wechsel, dann wars das eben. Aber für 15 Euro die ich dafür gelöhnt habe, ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U-L-T-R-A schrieb:
Also auch Volumenlizenzen dürfen entbundelt und verkauft werden - das is nicht das Problem.
Das ist in dieser Absolutheit nicht korrekt. Warum, habe ich beschrieben. Der VL-Vertrag muss bei einem ordnungsgemäßen Verkauf überschrieben werden. Usedsoft hat gegen Oracle vor Gericht krachend verloren, als um den Verkauf von entbundelten Oracle-Lizenzen ging.
Hier in diesem Fall kommt aber noch etwas hinzu: Windows-Client-OS aus Volumenlizenzverträgen sind immer Upgrade-Lizenzen, ohne vorinstalliertes OEM-Windows dürfen die nicht benutzt werden.

An den TE: Lad dir mal den Ultimate PID-Checker: http://janek2012.eu/download/pidgen.v1.2.0.606.rar
Da kannst du deinen Key eingeben, steht dann bei "Key Type" Volume:MAK kannst du sicher sein, dass es keine OEM-Lizenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Evil E-Lex schrieb:
An den TE: Lad dir mal den Ultimate PID-Checker: http://janek2012.eu/download/pidgen.v1.2.0.606.rar
Da kannst du deinen Key eingeben, steht dann bei "Key Type" Volume:MAK kannst du sicher sein, dass es keine OEM-Lizenz ist.

Ich hab den key vor Tagen mal mit pidgen eingetragen. Da kam nur, dass es kein gültiger Key wäre. pidgen ist ja Pid-Checker sehe ich gerade.

Und auch im ersten Abschnitt hast du Recht. Das kam mir damals schon seltsam vor. In der Mail die mir als Anleitung vom Händler geschickt wurde, wurde noch ein zweiter Key mitgegeben. Dieser käme "direkt von Microsoft"...sonst keine weiteren Infos. Diesen solle man bei der Installation eintragen und später dann den nun gesperrten Key.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben