Dass dieser Typ ein Betrüger ist, erkennt man auch an seiner Art. Wenn ich euch den ganzen Schriftverkehr mit dem zeigen würde, würdet ihr auch nicht mehr zweifeln. Das geht von Desinteresse, über Auflisten von Belanglosigkeiten, anfangs noch mit schwammigen Formulierungen, Pseudo-technischem Geschwafel. Der geht glasklar nach der Taktik vor: Verstecken, tarnen, verschleiern, verwirren, Allgemeinplätzchen backen, Rückzug und dann nicht mehr melden. Im Endeffekt ist es ihm egal oder aber er hat keine Ahnung was er überhaupt macht. Beides ist absolut nicht hinnehmbar.
Ich meine ist mir doch alles Wurst. Der Typ hat mir was verkauft, er hat mir eine Rechnung ausgestellt und nun funktioniert das Ding nicht mehr. Da muss er sich als Händler doch kümmern. Ganz abgesehen davon, habe ich den Fall bereits Online an MS gemeldet.
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx
Hier mal paar Auszüge seines Dünnpfiffs voller Widersprüche und ohne Konsequenzen:
"...die Aktivierung ist, wenn Sie online einmal bei MS durchgeführt wurde, immer auf die Hardware bezogen."
"... Nur das Restore mit den OPA Backup-Dateien erlaubt einen erneuten Einsatz der Software."
"...Sie haben ja auch eine vollwertige Aktivierung gekauft!"
"...Nach meinen Aufzeichnungen ist der verkaufte Schlüssel eine freie Aktivierung aus einer Volumenlizenz."
"Sollte es sich um einen gänzlich anderen Rechner / Betriebssystem handeln, hilft die Sicherung der Aktivierung, die Sie mit OPA Backup Software ausführen sollten, nichts mehr -- dann ist die Aktivierung verwirkt!"
"...... das denken Sie, ich bin der Meinung, dass der Umstand sehr wohl in der Arikelbeschreibung bei MeinPaket vermerkt war!"
"...... wir lassen uns nicht unter Druck setzen - und wer alles glaubt, was im Inerent geschrieben wird ist selber schuld!"