Crys
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.652
Ich habe am 20.10.15 eine WD Red 3TB Festplatte bei hardwareversand.de (HWV) bestellt (gab es auch schon Komplikationen), bezahlt und geliefert bekommen.
Ich habe die HDD als Ersatz für eine defekte HDD (im RAID5) in meinem Server eingebaut und in betrieb genommen.
Bei WD habe ich die HDD dann Anfang November versucht zu registrieren, da ich die 3 Jahre Garantie super finde und das immer tadellos abläuft. Registrieren konnte ich aber nicht, deshalb habe ich den WD Support angeschrieben und gestern die Antwort bekommen, dass meine HDD eine OEM HDD ist und ich deshalb diese nicht registrieren kann, sowie die 3 Jahre Garantie in Anspruch nehmen kann, sondern bei meinem OEM Partner 2 Jahre Garantie habe.
Per Mail habe ich vom HWV Support nur den Hinweis bekommen, dass ich die HDD reklamieren soll.
Dort musste ich aber einen Ersatzartikel wählen (also die selbe HDD), die mittlerweile fast 13€ mehr kostet, deshalb musste ich auch noch meine Bankverbindung angeben.
Außerdem steht in den HWV AGB das man einen Wertersatz leisten muss, wenn die Waren schon in Betrieb genommen wurde. Außerdem gibt es den original Karton auch nicht mehr. In meinem Fall wären das 15%.
Ich würde die HDD jetzt zurücksenden mit Anspruch auf den selben Ersatzartikel, als Retail-Ware, ohne Zusatzzahlungen oder Wertersatz.
Denkt ihr die machen das?
Wobei das auch weiteren Schaden meinerseits verursacht, da mir das wieder Zeit kostet und ich aktuell keine überflüssige HDD habe. Wenn ich die HDD ausbaue ist mein RAID wieder ohne Parität, also potentiell gefährdet.
Und ich sehe es nicht ein, eine zusätzliche HDD (zur Überbrückung) zu kaufen (wieder Geld und Zeit).
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich finde das ist schon eine arglistige Täuschung, da ich denen einfach unterstelle, dass dies mit Absicht passiert ist.
Ich bin schon 10 Jahre bei denen Kunde und so grobe Schnitzer passieren bei denen leider immer häufiger.
Ich habe die HDD als Ersatz für eine defekte HDD (im RAID5) in meinem Server eingebaut und in betrieb genommen.
Bei WD habe ich die HDD dann Anfang November versucht zu registrieren, da ich die 3 Jahre Garantie super finde und das immer tadellos abläuft. Registrieren konnte ich aber nicht, deshalb habe ich den WD Support angeschrieben und gestern die Antwort bekommen, dass meine HDD eine OEM HDD ist und ich deshalb diese nicht registrieren kann, sowie die 3 Jahre Garantie in Anspruch nehmen kann, sondern bei meinem OEM Partner 2 Jahre Garantie habe.
Per Mail habe ich vom HWV Support nur den Hinweis bekommen, dass ich die HDD reklamieren soll.
Dort musste ich aber einen Ersatzartikel wählen (also die selbe HDD), die mittlerweile fast 13€ mehr kostet, deshalb musste ich auch noch meine Bankverbindung angeben.
Außerdem steht in den HWV AGB das man einen Wertersatz leisten muss, wenn die Waren schon in Betrieb genommen wurde. Außerdem gibt es den original Karton auch nicht mehr. In meinem Fall wären das 15%.
Ich würde die HDD jetzt zurücksenden mit Anspruch auf den selben Ersatzartikel, als Retail-Ware, ohne Zusatzzahlungen oder Wertersatz.
Denkt ihr die machen das?
Wobei das auch weiteren Schaden meinerseits verursacht, da mir das wieder Zeit kostet und ich aktuell keine überflüssige HDD habe. Wenn ich die HDD ausbaue ist mein RAID wieder ohne Parität, also potentiell gefährdet.
Und ich sehe es nicht ein, eine zusätzliche HDD (zur Überbrückung) zu kaufen (wieder Geld und Zeit).
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich finde das ist schon eine arglistige Täuschung, da ich denen einfach unterstelle, dass dies mit Absicht passiert ist.
Ich bin schon 10 Jahre bei denen Kunde und so grobe Schnitzer passieren bei denen leider immer häufiger.