Offene Kopfhörer hören andere immer mit?

Holo32

Lt. Junior Grade
Abend,
Ich habe zurzeit einen DT990 Pro (offen) und einen DT770 (geschlossen) bei mir liegen und nutze normalerweise lieber den DT990 Pro.
Ich mag es viel mehr wenn ich selber noch höre was um mich herum geschieht. Ich benutze die DT990 auch an meinem Notebook in der Bibliothek usw.
Nun wollte ich fragen ob das auch bei dem DT990 Pro so ist, dass die anderen Leute auch meinen DT990 hören? Und wenn das so ist, gibt es denn offene Kopfhörer die aber andere nicht hören? Ich meine Kopfhörer mit denen ich die Außenwelt höre, die Außenwelt aber meine Kopfhörer nicht so wie es bei geschlossenen der Fall ist?
Wenn die Leute in der Bibliothek meine DT990 hören, müsste ich auf die DT770 wechseln was ich aber auch ungerne tue da ich nichts mehr um mich herum dann höre. Würde gerne beides können.

Frag doch mal die Menschen um dich herum, ob sie deine Musik und so hören. Das ist in einem Forum eher schwer zu ermitteln. Du könntest natürlich ein Mikrofon mitlaufen lassen, um, bei geschlossenen Hörern, noch irgendwie deine Umwelt wahr zu nehmen, aber das ist ziemlich creepy... Ich kenne keine Kopfhörer, die in nur eine Richtung Schall durchlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und ColonelP4nic
Wenn man mit gesundem Menschverstand ran geht kann sowas nicht funktionieren. Schall ist Luft die sich bewegt und das in alle Richtungen. Das einzige was eventuell ansatzweise funktionieren könnte wären offene InEars die dann halt eventuell leise sind das es andere kaum hören können. Davon gibt's aber nur wenige.

Hi,

ScaryRage schrieb:
die Außenwelt aber meine Kopfhörer nicht so wie es bei geschlossenen der Fall ist?

Vergiss das. Nah genug dran oder weit genug aufgedreht hoert Dich auch die Umwelt.

BFF

Man hört auch die Musik von Leuten mit Inear-Stöpseln... weil manche viel zu laut aufdrehen.
Bei offenen Kopfhörern müsste man schon sehr leise aufdrehen, dass man es nicht hört.

stell die Kopfhörer doch einfach auf deine übliche Lautstärke, nimm nen Fussball, setz sie da drauf, stell dich nen Meter ~zwei daneben und schon hast du die Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, SpiII, sebbolein und 2 andere
Meine Sennheiser PX100 kann ich überraschend laut aufdrehen, ohne dass 1m daneben wirklich was zu hören ist. Meine Superlux HD-681 hingegen lassen fast jedes Wort mithören, auch wenn man sie gar nicht so laut gestellt hat. Es scheint größere Unterschiede zu geben.

Das man das selbst testen kann sollte dem TE doch klar sein? Oder.

Musik an, Hörer ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wie pupsi sagte, KH abnehmen und am besten über den Oberschenkel legen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, bei offenen Kopfhörern hört dich deine Umwelt.
2. Nein, Kopfhörer die nur auf eine Seite Schall durchlassen, gibts soweit ich das weiß, nicht, dann wärs auch kein offener Kopfhörer mehr
3. Als Alternative kannst du dir geschlossene On-Ears ansehen, dadurch, dass sie nicht das komplette Ohr umschließen, dringt noch etwas Schall von Außen in den Gehörgang. z.B. Beyerdynamic T51 i

Habs getestet und konnte auf max 24 von 100 hoch kommen ohne das die anderen etwas hören konnten.
Das ist schon ganz schön wenig. Was würdet ihr draußen in einem Park oder Bibliothek nutzen? Offene oder geschlossene Kopfhörer?

Draußen im Freien würde ich sowieso eher geschlossene nehmen, weil man ansonsten mehr Straßen- und Umwelt-Geräusche mit erhöhter Lautstärke übertönen muss. Wenn man dann nach Hause kommt und die Kopfhörer bei unveränderter Lautstärke im ruhigen Zimmer aufsetzt, dann merkt man erst, was man seinen Ohren draußen die ganze Zeit über angetan hat. Aber bei diesem Thema scheiden sich die Geister.

Zurück
Oben