Offenes Bios auf Fujitsu Siemens OEM Board möglich

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo habe in meinem Rechner ein MSI MS-7350VP OEM Board das ist die abgespeckte version dieses MSI Boards P6N SLI http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=1141

Nun meine frage mein Bios ist ja leider stark beschnitten wie bei allen OEM Boards(Leider)
Wäre es möglich das Bios von der MSI Hompage draufzuspielen weil der Chipsatz ect. ist ja gleich nur meinem Board fehlt der zweite PCIe Slot für SLI oder wäre die gefahr groß das,das Board nicht mehr funktioniert?

Habe beim google das hier gefunden und da wurde OC mit dem Board gemacht also muss da ein anderes Bios drauf sein?http://www.sysprofile.de/id24755

Gruss Chris
Ergänzung ()

Kann mir da niemand helfen bzw. kennt sich keiner aus mit sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kennt sich wirklich keiner mit dem Flashen von sowas aus?

Chris1982m schrieb:
ist ja gleich nur meinem Board fehlt der zweite PCIe Slot für SLI oder wäre die gefahr groß das,das Board nicht mehr funktioniert?
Finger weg, wenn die Boards nicht baugleich sind! "Ähnlich sein" oder "den gleichen Chipsatz nutzen" reicht nicht.

genaus aus dem grund kauft man keine fertigrechner...
entweder selber zusammenbauen, oder bei hardwareversand teile suchen und bauen lassen

sowas kann funktionieren, aber meistens eher nicht ;)
retail bios auf oem board flashen ist meist kein thema, aber wenn du schon anfängst mit fehlenden slots etc. vergiss es lieber.

Gib mir mal die "D" nummer von dem Board :)

Welche D Nummer meinst du?

Hi...ich hab nen kleines prob.... ich würde gerne in mein bios um die onboard sound karte auszuschalten...und um das direkte booten beim systemstart zu aktivieren... nur leider kann ich drücken was ich will ich komme weder ins bios mit DEL noch kann ich mit F8 von der CD/DVD booten es startet sich nur windows wie immer..... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:)

@ norman:

"f2" oder "entf" währen noch kandidaten-

teste mal mit ps2-tastatur.

n.