News „Offenes“ iPhone ist debitel 600 Euro wert

"T-Mobile [tɪː ˈmɘʊbaɪl] (früher T-Mobil, davor DeTeMobil mit dem Markennamen "T-D1") ist die Mobilfunksparte und somit eines der drei strategischen Geschäftsfelder der Deutschen Telekom AG (DTAG). Der Firmensitz von T-Mobile International AG befindet sich gemeinsam mit dem der T-Mobile Deutschland GmbH in Bonn."


Mhm dann sollte jemand unbedingt den WikiArtikel überarbeiten, gehört eher ein "war" hin :D
 
Vorteile dieser Aktion:

- Man kommt 10,- € günstiger/Monat an das iPhone
- Man kann sich das Netz fast beliebig aussuchen

Nachteile dieser Aktion:

- Das eindeutig beste Netz (und da braucht man nicht groß diskutieren) kann man nicht wählen
- Falls die Telekom Recht bekommt, erhält man wohl keine Updates oder sonst was für sein iPhone
- Wie erhält man das Geld? 600,- € am Ende der Laufzeit oder Gutschrift auf Rechnungen?!


Wem die 10,- € Lebensraum stehlen, sollte wohl zum Debitel Angebot greifen.
Ich würde, falls ich ein iPhone wollte, aber gut überlegen.
T-Mobile bietet nun mal das "perfekte" Netz für das iPhone.
EDGE und Hot-Spots können die anderen Anbieter nicht einfach aus dem Hut zaubern.
Mit Flächendeckendem EDGE (bis Ende 2007) könnte allenfalls noch Vodafone dienen.
[Gab da mal eine News, aber bei denen dauert das vermutlich auch noch ein bisschen..]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 400€ würd ich für das Ding !OHNE VERTRAG! nicht nehmen. Das ist alles Abzocke ... das Ding hat noch nich mal ne Kamera drin (Nicht das es nötig ist aber für den Preis und die Technologie schon von Vorteil)

Es ist einfach nur ein übeteuertes Drecksteil mehr nicht... Wenn das Ding 400€ kostet wär das echt ein gutes Ding aber einige Leute müssen ja mal wieder ausrassten
 
Verbindliche Info von mir: Der Kunde bekommt die 600,- EUR nicht ausbezahlt, sondern als Rechnungsgutschrift auf sein Kundenkonto! D.h. der Betrag wird mit den monatlichen Gesamtrechnungen verrechnet.. Soo dolle ist diese Lösung leider nicht.. Aber vielleicht finden sich ja auch dafür Käufer..
 
@gordon15: bist wohl wieder so kleines kind, welches sich das iphone nicht leisten kann. deswegen muss mal wieder rumgeheult werden.

@mrblonde: nun, dass ist wirklich eine schlechte lösung. dann kann man sich lieber das iphone als frankreich-import für 700 euro besorgen.
 
und in paar monaten bekommste das ding hinterher geschmissen weils keiner haben will und es wieder was neues gibt.
 
also ich verstehs net! die leute sind so dumm! wenn man schon unbedingt so ein teures handy braucht sollte man den schwachen dollar ausnutzen und eines in amerika kaufen (ohne anbiedeter natürlich)!
 
Irgendjemand muss ja die wirtschaft ankurbeln :)
 
@Gordon15

Es hat ne Kamera du Schlaumeier!
 
Ich bin sehr gespannt, wie das vor Gericht endet. Denn wo genau ist hier das Monopol? OK, sie bieten das iPhone exklusiv an, ABER es ist nicht so als gäbe es keine Konkurrenz. Ich denke da zum Beispiel an viele "exklusive" Modelle auch bei Vodafone.
Schön finde ich die Sache mit debitel trotzdem, auch wenn ich selbst schon iPhone Kunde bei T-Mobile bin, allerdings werden die Jungs (und Mädels) in Magenta unter Druck gesetzt, mal schaun was da noch so passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sooooo froh, in Frankreich zu leben. Hehe...dann fahr ich mal am Freitag zur France Telecom/Orange, und shoppe mir eines ;-)

Und dann nen Debitelvertrag :-(

Nöööö
 
Netter Schachzug von debitel.
Doch wird das iPhone damit auch nicht interessanter für viele und für mich. :D

Da warte ich lieber, was so alles kommen wird.

Um das iPhone wird viel zu viel Rummel gemacht, finde ich.
 
Ich seh schon den die nächsten Monate kommen. Dann , wenn ( sollte ) das neue 3G iPhone rauskommt.
Apple hat schon ganz Amerika verarscht, ich würde alleine aus diesem Grund das Gerät nicht kaufen, auch wenn ich es richtig geil fand.

Ansonsten finde ich es irgendwie lustig, dass Debitel nun da mitmischt. Die Differenz zwischen Kaufpreis ( 999 € ) und dem Knebelvertrags-Preis ( 399 € ) galt ja schon länger als die Summe, die T-Mobil abdrücken muss an Apple. Nun bekommt der Kunde diese Summe - irgendwie.
 
Wurde im TV nicht gesagt das duch die masnahme das alle nun das handy vertreiben dürfen die kosten für alle auser t com um die 1000euro betragen das bissel arg
 
strubo@ Willste mich/uns verars**** wo bitte hat das iPhone eine "geile" Kamera? Ich habe grad eines hier, also von superduba Quali bei der Kamera kann man nicht sprechen, leider, und auch sonstige Einstellungen zum Fotografieren gibts auch nicht.
 
Ist doch alles nur PR ... so bleibt das iPhone in jedermanns Mund und vor jedermanns Augen... perfekt würde ich sagen. Und all das war schon im Voraus geplant. Ihr glaubt doch nicht, dass die Telekom damit überrascht wurde oder debitel sich das an einem Tag überlegt, hach ich verklag jetzt mal die telekom, weil das und das sein könnte.

alles marketing ...
 
LoL,
wie schlecht muss eigentlich der Tarif sein, damit die einen 600€ schenken können.
Aber es lassen sich wieder genug verarschen.
 
naja wenn man es richtig rechnet:

Man bezahlt 24 Monate lang 40€ -> 960€
Und davon werden die 600€ abgezogen -> 360€
Für das iPhone selbst bezahlt man, wie bei D1, 400€.
Hätte man Gesamtkosten (wenn man nicht mehr telefoniert/smst/surft als ind en jeweiligen Paketen enthalten) von 760€.
bei T-Mobile (wo jedoch imho mehr Inklusivdienste vorhanden sind) belaufen sich die Gesamtkosten auf 24*50€ + 400€ = 1600€.
Also mehr als das Doppelte.


Achja:
Ich bin auch kein Fan des iPhone, finde jedoch mehr den Hype darum schlimmer als die technischen Details des Handys selbst und ich denke nicht, dass dieses Gerät beschissen ist.
Es gibt zwar bessere Geräte, aber dennoch hat das iPhone eine Daseinsberechtigung.

Wären diese nervigen Werbespots, die andauernden Nachrichten (egal ob hier, im Fernsehen oder sonstewo) und dieses "jeder muss drüber sprechen" nicht, würde es mir bestimmt auch mehr gefallen ^^
 
cab.by schrieb:
naja wenn man es richtig rechnet:

Man bezahlt 24 Monate lang 40€ -> 960€
Und davon werden die 600€ abgezogen -> 360€
Für das iPhone selbst bezahlt man, wie bei D1, 400€.
Hätte man Gesamtkosten (wenn man nicht mehr telefoniert/smst/surft als ind en jeweiligen Paketen enthalten) von 760€.
bei T-Mobile (wo jedoch imho mehr Inklusivdienste vorhanden sind) belaufen sich die Gesamtkosten auf 24*50€ + 400€ = 1600€.
Also mehr als das Doppelte

Wo hast Du denn rechnen gelernt?
Bei Debitel zahlt man:
999 € für das iPhone
24x39,95 € für den Tarif
-600 € Gutschrift
= 1357,80 €

Sascha
 
Zurück
Oben