News Office 2007 unterstützt OpenDocument Format

@ DarkAngel

Styles mit Hoverfunktionen und pipapo gibts nur ab XP aufwärts und nicht auf einer auf "Windows Klassisch" eingestellten Oberfläche. ;)
 
ich kann mich nur den kritischen postern anschließen.

MS wird niemals das ODF richtig unterstützen um ODF niederzumachen und die leute von ihrem format zu überzeugen.
zweiter punkt ist, das ding ist ein plugin. somit nutzt der dau weiter doc. und das war's, aus mit dem traum.
 
@MountWalker

Naja ich nutze die Beta2 von Office natürlich zusammen mit der public Beta2 von Vista. Also sollte es daran nicht liegen. Naja egal werd nochmal suchen ob man das irgendwo ändern kann.
 
@ Zweifler:

Gut, ich glaub schon, dass eure Zweifel nicht ganz unberechtigt sind.

Aber:
Die OpenDocument Foundation entwickelt ja (bzw. hat eigentlich schon) genau so ein solches Plugin, sollte das von MS also (bewusst) schlecht sein, kann man ja auch das andere nehmen.

Klar, all die DAUs werden ihre Dokumente weiterhin in docx usw. speichern, würde ich mit MS Office arbeiten, würde ich das auch tun, schon ganz einfach aus dem Grund, dass ODF (laut MS) nicht alle Features von MS Office 2007 unterstützen wird, somit gäbe es ja Verluste beim Speichern.

Aber wenn mir in Zukunft jemand eine docx schickt, kann ich denjenigen ja ruhig einmal auf das Plugin hinweisen. Bzw. es soll ja auch noch ein eigenständiges Tool geben um Dokumente hin- und herzukonvertieren. Somit brauch ich (wie bei der reinen Plugin-Methode) auch kein installiertes MS Office, sollte ich eine Open XML-Datei erhalten.
 
Zurück
Oben