Office 2010 Home & Business

marcel5337

Cadet 3rd Year
Hallo,

es soll auf insgesamt 7 Rechnern (4 Notebooks und 3 Desktop) Office 2010 Home & Business installiert werden.

Ich habe mich schon durch den Lizenzdjungel von Microsoft gehangelt, bin aber immer wieder auf die unbeantworteten Fragen gestoßen:

Wie kontrolliert Microsoft, dass ich Office auf einem Desktop PC und Notebook installiere?

Und ist das gleichzeitige Nutzen wirklich nicht möglich?

Wie kontrolliert Microsoft, dass ich Office auf einem Desktop PC und Notebook installiere?

E.T. ... nach Hause telefonieren ...

Und ist das gleichzeitige Nutzen wirklich nicht möglich?

klar ist es möglich, aber nicht legal! (also über die legale Anzahl darüber hinaus ;p )

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht korrekt. Es kommt auf die Art der Lizenz an:

- Microsoft Office 2010 Volllizenzen (1 Userinstallation, PC + Laptop, Migration auf neuem PC)
- Microsoft Office 2010 PKC Lizenzen (1 Rechnerinstallation, keine Migration erlaubt)
- Microsoft Office 2010 Volumen Lizenzen (1 User, 2 PC, Migration auf neuem PC)

Product Key Card Version (vorher OEM oder MLK, Media Less Key)kann installiert werden auf einem Desktop (oder Notebook). Die Lizenz ist gebunden an dieses Gerät. Sie erhalten einen Lizenzcode ohne CD\DVD (Media)

Eine Vollversion (Full Package. Retail) kann installiert werden auf max. 2 Geräten eines Benutzers. Zum Beispiel 1 Desktop und 1 Notebook oder 2 Notebook ( eines Benutzers). Es ist nicht erlaubt diese Lizenz auf 2 Desktop zu installieren.
1 Gerät muss „portable“ sein (also Notebook oder Phone Device). Sie erhalten die Software auf CD\DVD (Media).

Home and Student Versionen können auf max. 3 Geräten installiert werden.

D.h. er braucht mehr als eine Lizenz. Rein von der Installation her ginge es aber eben auch mit nur einer Lizenz für einen einzigen Rechner ;)

rennstrecke schrieb:
- Microsoft Office 2010 PKC Lizenzen (1 Rechnerinstallation, keine Migration erlaubt)

Heißt die Installation ist an die Hardware gebunden und kann nur einmal installiert werden?

Nein, ist sie nicht. Du kannst beliebig den Rechner wechseln.

Und mir wäre auch ein klein wenig neu, dass MS einfach so Laptops von Desktops unterscheiden könnte. Zählen, ja, das geht, da tun sie auch.
Und was (eigentlich heutiger Verkaufstrend) jemand mit z.B. Laptop + Notebook macht wäre auch mal zu klären.

CN8

Zurück
Oben