lufkin
Admiral
Gerade gelesen.
Bei Office 2013 ist es nicht länger möglich / erlaubt die Lizenz weiter zu nutzen wenn man sich einen neuen PC kauft, sei es das der alte kaputt ist oder man nur so einen neuen haben will.
Nett... da bleib ich noch ein paar Jahre bei meinem Office 2010...
-edit-
Es soll sich zudem explizit um die Retail Version von Office handeln, kein OEM oder ähnliches.
Bei Office 2013 ist es nicht länger möglich / erlaubt die Lizenz weiter zu nutzen wenn man sich einen neuen PC kauft, sei es das der alte kaputt ist oder man nur so einen neuen haben will.
Nett... da bleib ich noch ein paar Jahre bei meinem Office 2010...
Quelle: http://winfuture.de/news,74679.htmlMicrosoft hat bestätigt, dass die von Endverbrauchern erworbenen Lizenzen für sein neues Office 2013 grundsätzlich nur für den Betrieb auf einem PC gilt und vor allem an dessen Hardware gebunden ist. Geht der Rechner kaputt, muss man eine neue Lizenz erwerben.
Auch eine Übertragung der Lizenz für Office 2013 von einem PC auf einen anderen - zum Beispiel beim Kauf eines neuen Computers - ist nicht vorgesehen. Deinstalliert der Nutzer das Büropaket also auf seinem alten Rechner und will es auf einem neu erworbenen System einsetzen, muss er dazu eine neue Lizenz für sein Office erwerben.
-edit-
Es soll sich zudem explizit um die Retail Version von Office handeln, kein OEM oder ähnliches.
Zuletzt bearbeitet: