Office 2013 Produkt Key und Aktivierung

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
552
Hallo,
ich habe mehrere Office 2013 Keys die ich nach der Installation über meine E-Mail bei MS registiert habe, um die Aktivierung abzuschließen. Nun habe ich dort 5x Office 2013 in "Mein Office" bei MS. Wenn ich jedoch dort einen Key auslesen, stimmt dieser nicht mit dem Key auf der Karte aus dem Office Karton überein. Gibt es bei Office 2013 jetzt 2 Keys?

Gruß
 
Bei Office 2013 aktiviert man die Software nicht mit einem Key, sondern mit einem MS Account. Die Keys spielen effektiv keine Rolle mehr... Soweit ich weiß
 
Wichtig ist, das du dir notiert hast mit welchem Key auf welchem Rechner dein Office 2013 aktiviert wurde. Dieser Key wird in deinem MS Account nicht angezeigt.
 
Ich habe aber alle Keys auf die gleich E-Mail Adresse registriert. Nun kann ich nicht nachvollziehen welcher Key wohin gehört, da es im Portal andere Keys sind als auf der Karte im Karton.

Die Keys von der Karte hab ich den Rechnern entsprechend zugeordnet, dass ich kein Problem.
 
Ich habe mehrere Rechner und um alle korrekt zu lizenzieren, habe ich mehrere Produkt Keys.
 
Ja es gibt zwei Keys. Installationskey (der auf der Karte) und einen Product-Key der dir generiert wird und den du im Konto auslesen kannst. Am besten ne Excel anlegen und beide Schlüssel inkl. PC-Name und evtl. Kunde anlegen. Warum Microsoft nicht mal daran denkt evtl. ein Beschreibungs-Feld ins Office-Konto einzubauen weiß ich nicht.

// edit

Meiner Meinung nach wurde das auch falsch übersetzt, denn eigtl. ist der Product-Key der, der auf der Karte steht und der Installationskey der, welcher im Konto hinterlegt wird.

@cyberpirate:

Vllt hat er ne große Familie? Vllt ist es was für einen Kunden der nicht so groß ist, dass man nen KMS nutzen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tic.tac, habe ich mir schon fast gedacht. Das Beschreibungsfeld hab ich auch vergebens gesucht...
 
Dass es bezüglich der Sicherheit so gemacht wurde, ist wohl logisch. Warum sie aber nicht mal an ein Beschreibungsfeld denken, damit man was dazu vermerken kann ist, ist mir absolut schleierhaft.. Wohl mal wieder nicht zu Ende gedacht. Naja was solls. Ich empfehle wie gesagt eine Datei mit anzulegen und dort fein säuberlich zu hinterlegen, welcher Productkey und Installationskey zu welchem PC gehört. Musst halt dann im Office-Konto nachsehen ob der erste oder letzte Eintrag der aktuellste ist, falls du was neues aktivierst.
 
Kann ich den Produktkey nachträglich auf eine andere E-Mail umziehen?
 
Zurück
Oben