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Hallo CB'ler,
für ein kleines Unternehmen benötige ich 5-10 Office 2016 Lizenzen. Eine 365 Version kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Nun wollte ich auf die 2016er Home & Business Version zurückgreifen. Allerdings kommen jetzt weitere Fragen bzgl. der Einrichtung auf.
Wie ich gelesen habe verbindet sich die Lizenz gleich mit einem MS-Konto. Nun soll nicht jeder MA ein MS-Konto bekommen (wär auch ungünstig wenn ein MA das Unternehmen verlässt -> komplette Lizenz weg). Wie geht man am Besten vor? Ein Unternehmenskonto erstellen und darüber sämtliche Versionen laufen lassen?
Was ich noch gesehen habe, ich die Professional Plus Version. Die soll ohne MS Konto verwendbar sein. Ist das auch eine Möglichkeit?
Lohnt sich bereits eine Volumenlizenz für solch eine kleine Anzahl an Lizenzen?
Vielleicht kennt von euch auch jmd ein kompetentes Systemhaus an die man die Fragen ebenfalls stellen kann und worüber man sich die passenden Lizenzen besorgen kann.
Bitte um Hilfe, vielen Dank!
für ein kleines Unternehmen benötige ich 5-10 Office 2016 Lizenzen. Eine 365 Version kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Nun wollte ich auf die 2016er Home & Business Version zurückgreifen. Allerdings kommen jetzt weitere Fragen bzgl. der Einrichtung auf.
Wie ich gelesen habe verbindet sich die Lizenz gleich mit einem MS-Konto. Nun soll nicht jeder MA ein MS-Konto bekommen (wär auch ungünstig wenn ein MA das Unternehmen verlässt -> komplette Lizenz weg). Wie geht man am Besten vor? Ein Unternehmenskonto erstellen und darüber sämtliche Versionen laufen lassen?
Was ich noch gesehen habe, ich die Professional Plus Version. Die soll ohne MS Konto verwendbar sein. Ist das auch eine Möglichkeit?
Lohnt sich bereits eine Volumenlizenz für solch eine kleine Anzahl an Lizenzen?
Vielleicht kennt von euch auch jmd ein kompetentes Systemhaus an die man die Fragen ebenfalls stellen kann und worüber man sich die passenden Lizenzen besorgen kann.
Bitte um Hilfe, vielen Dank!