Office 2016 keys - Wo ?

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,
ein altes Büro mit ein paar Rechnern wurde aufgrund der Schließung einer kleinen Firma aufgelöst.
Die PCs inkl. Lizenzen kann ich übernehmen, nur gibts niemanden mehr der sich darum kümmert / weiß wo das Zeug liegt.

Habe versucht die Keys auszulesen (Office 2016), sind aber nicht in der Registry?
Bei der Office Version sieht es so aus als ob die Mitarbeiter dort mit einem Konto "angemeldet waren"?

Aber wo sind den nun die Keys?
Version: Office 2016

Danke Gruß

Bei Office 2016 kann man seinen Key mit einem Outlook-Konto verknüpfen.
Der Kex ist dann wertlos, es zählt nur noch die Anmeldung.

^ Wie genau? Weil bei Outlook war da ein Exchange Server. Ich mein das Zeug wurde ja mal gekauft wie kann ich es nun wieder verwenden?

Bei Outlook sehe ich:
Name@firma.de
Microsoft Exchange

Bei Word/Excel etz.
Name@Domain.local

Du musst bei Office seit Version 2013 nach dem du den Produktkey eingegeben hast ein MS Konto eröffnen und dort wird der eigentliche Key hinterlegt. Du kannst versuchen in eines der Konten mit der E-Mail Adresse zu kommen über Portal.office.com

Du wirst die Keys auf keinem [legalen] Weg auslesen können, da Microsoft das so nicht vorgesehen hat.

Sir_Sascha schrieb:
Du kannst versuchen in eines der Konten mit der E-Mail Adresse zu kommen über Portal.office.com

Auch das ist eigentlich nur möglich wenn dir einer der Kontoinhaber seine Zugangsdaten gibt.

Freunde dich mit dem Gedanken an, dass du weder an die Keys, noch an die Konten und Lizenzen herankommen wirst.

Dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach.

Die Leute kenne ich ja, was brauche ich den genau - das kriege ich auch!
Wenn die jemals Keys gekriegt haben werden die schon irgendwo in irgendwelchen Mappen liegen.

Also grundsätzlich, es gab keys? Und die müssen eigentlich irgendwo sein?

Die nützen Dir aber nichts mehr, da diese mit dem Microsoft Konto verknüpft sind. Du benötigst also das zugehörige Konto.

Und auch Office 2013 benötigt in den Versionen für den normalen Anwende ein Konto bei MS. Ausnahme ist Standard und Professional Plus. Professional Plus ist allerdings nicht für Endanwender erhältlich. Nur über Volumenlizenz oder HUP, wenn der Arbeitgeber daran teilnimmt.

Home and Student, Home and Business und Professional benötigen zwingend ein Konto ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man sich ein Office 2013 oder neuer kauft, bekommt man einen Produkt-Key mitgeliefert. Diesen löst man seit 2013 hier ein: https://www.office.com/?omkt=de-de Dort macht man sich einen Account, wenn man nicht schon einen hat. Wenn alles erledigt ist, kann man über https://portal.office.de oder .com sich mit seinen Daten anmelden und dort die registrierte Version runterladen.

Hier noch mal das Ganze zum nachlesen: https://support.office.com/de-de/ar...92-448b-a982-ad170b1e187e#bkmk_activateoffice

Somit ist der Office-Key für immer an einen Account gebunden. Also brauchst du die Account-Daten von den Mitarbeitern und somit auch deren eMail-Adresse....

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
^ OK, ich brauche also die Account Daten der Mitarbeiter!

Gibt es dann einen "Hauptaccount" der diese verwaltet oder sind die Email Adressen alle einzeln?
Ist es möglich die Email Adressen und Zugangsdaten später zu ändern?

Danke Gruß

Diesen Haupt-Account gibt es nur mit Office 365, ansonsten ist alles einzelnd...Ob du später alles noch mal ändern kannst, habe ich nie ausprobiert.

Zurück
Oben