@tollertyp das mit der "Vorverurteilung" liegt leider an einer weit verbreiteten Geschichte. Ich drösel es mal kurz auf und hoffe, daß es nicht im Aquarum landet.
Für Endverbraucher gibt es Office Home & Student und Office Home & Business, dazu natürlich noch die entsprechenden "kleinen Brüder" der Office 365 Familie, wo ich auch Office 365 Business einschließe.
Auch im Office Bereich gehört es inzwischen "zum guten Ton", daß ein Produktschlüssel / Key nicht mehr kosten darf, als ein Paket Zigaretten und zwei Döner. Guckt man sich alleine mal eBay Kleinanzeigen an, findest du unzählige private Verkäufer, die für kleines Geld Office Professional Plus anbieten, was eigentlich nur für Firmen, Behörden, etc. gedacht ist.
Und hier stellt sich die Frage, wie kommt ein privater eBay Verkäufer, nennen wir ihn mal Claus-Malte-Uwe-Dieter, an hunderte dieser Produktschlüssel? Das sind bestimmt nicht alles Admins in Firmen. Wenn doch, weiß der Chef davon, daß der Mitarbeiter fröhlich Keys verkauft?
Mein Office 2010 Home & Business habe ich damals recht früh nach Erscheinen gekauft. Ja, sie war teuer, aber ich hatte keine Probleme mit Updates, etc.