Office 2016 Prof lässt sich nicht installieren

[n]ARC

Lieutenant
Hallo,
habe mir heute eine Office 2016 Prof Lizenz gekauft und von der MS-Seite das ISO heruntergeladen. Dieses dann auf eine DVD gebrannt... leider lässt es sich nicht installieren. Der Installer hängt sich bei ca. 85% auf. Erst dachte ich, dass die DVD im Eimer ist.

Also habe ich das ISO gemountet und von der RAM-Disk die Installation gestartet. Leider passiert auch in dem Fall das gleiche. Habe sogar schon die Installation abgebrochen und das Remove-Tool von MS mehrere Male ausgeführt. Leider ohne Ergebnis, wenn das ISO defekt wäre, würde die Installation doch erst garnicht starten oder?

Gibt es alternative Quellen für das ISO? Oder hat jemand vielleicht doch ein Tipp für mich, wollte eigentlich mein Office 2007 gegen ein aktuelles ersetzen, aber hier passiert leider so ziemlich nichts :(

Ach ja, es geht um diesen Kauf: http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-professional-2016-1534835345.html

Selbst wenn du es installieren kannst...ich weiß nicht. Das muss einen doch nachdenklich stimmen mit dem Preis!

statt 539,00 €* für 45,99 €

Also, ich denke der Key wird schnell ungültig.

Daran habe ich auch gedacht. Ich habe vor dem Kauf ins Impressum geschaut und auch den Händler inspiziert. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand illegal Lizenzen über eine deutsche GmbH verkauft. Eine ordentliche Rechnung gab es auch, in diversen Preissuchmaschinen ist es auch gelistet. Dies nur dazu...

Hilft mir jedoch nicht weiter die Antwort ;)

[n]ARC schrieb:
Hilft mir jedoch nicht weiter die Antwort ;)

Natürlich, aber evtl. bekommst du halt ein anderes Problem ;) Halt dass es danach gesperrt ist. Ich finde es merkwürdig. Aber ich wünsch dir Glück für den Preis.

Jup, kann ich nachvollziehen... danke für deine Bedenken.

Die Firma gibt es immerhin seit 1.10.2015.
Die sammeln jetzt Geld und ab geht es in den Süden.

Wenn Du Probleme hast, dann schau doch mal, ob die dich supporten können.

Ist dein OS legal?

öhm, naja, klingt irgendwie nicht besonders seriös. aber bitte.

würde direkt beim shop nachfragen.

miac schrieb:
Ist dein OS legal?

Ähm, ja? Was ist den das für eine Frage, würde ich den bei CB fragen wenn ich iwas illegales laufen hätte. Habe, auch wenn ich zugeben muss es eine blöde Idee war, mein Windows 7 Ultimate auf Win 10 Pro aktualisiert.

Dann kannst Du auch Microsoft anrufen. Passiert wohl öfter, daß die Installation hängt. Die gehen dann remote auf deinen Rechner und schauen sich das an.

miac schrieb:
Dann kannst Du auch Microsoft anrufen. Passiert wohl öfter, daß die Installation hängt. Die gehen dann remote auf deinen Rechner und schauen sich das an.

Danke für den Tipp, dass machen wir mal. Vielleicht haben Sie eine einleuchtende Idee :)

Fand das Thema gerade interessant und habe ein wenig Recherche betrieben:

Zu den Daten auf der HP:

Steuer ID: DE302034250
agentur.arsmedium gesellschaft für kommunikation mbH gelöscht: 29.01.2003
Inhaber: agentur.arsmedium Gesellschaft für Kommunikation mbH, 90419 Nürnberg, DE

Anschrift:

Hier gibt es einen Handwerkermeister:

F. Kä.
Sperberweg 17
5XXX5 Kürten-Bechen

Telefonnummer:
(Quelle Trusted Shops)

Sperberweg 17
5XXX5 Kürten
Deutschland
Tel: +49 (0)2XX5 304089-2
info@pc-planet-bechen.de
Software-Bechen

UND

Kontakt
Sonnenhang 60
5XXX9 Ruppichteroth
Deutschland
Tel: +49 (0)2XX5 304089-2
info@edv-rhein-sieg.eu
Daniels-Software-Corner

Mag ja sein, das man umzieht... aber den Vor-, Zunamen + Firmenname auch ändert?
Mir kommt das sehr merkwürdig vor....

Hmm, danke für die Analyse. Also laut Rakuten wurde dieses Paket 195 Mal gekauft. Keine Ahnung, aber ich denke nicht das Rakuten illegale Händler supportet oder? Zudem bei über 195 Verkäufe, muss es doch jemanden gegeben haben der sich damit etwas mehr auseinander gesetzt hat? Etwas merkwürdig ist das ganze schon.

Solche Anbieter verkaufen oft einen Volumenkey (was verboten ist), der eine gewisse Anzahl von Aktivierungen zuläßt. Der Kunde merkt davon oft erst wesentlich später was, wenn nicht mehr aktiviert werden kann, weil die Aktivierungen aufgebraucht sind.

Bis dahin ist die Firma dann abgewickelt.

Ich habe gearde die Startseite des Shops nochmal angeschaut... Win 7 für 6€ irgendwas, Win 10 für 20€ und die billigen Office Pakete. Mein Rat: vergiss die Installation und hole dir ganz schnell dein Geld zurück! Da riecht alles nach Betrug und je nach deiner Zahlungsart kannst du da noch was machen.

Hallo, ja genau. Habe den Händler jetzt angeschrieben, der gab mir einen Link zu irgend einem Downloadmanger damit ich das ISO runterladen kann. Sobald ich die Anwendung starten wollte, ist mein AVIRA angesprungen. Das ist mir alles echt zu suspekt. Habe den Händler jetzt angeschrieben um das ganze zu stornieren, werde wohl zum lokalen Händler flitzen und da was vernünftiges auf einem Datenträger kaufen.

Aber ich finde es erschreckend, dass solche Händler auf Plattformen wie rakruten oder idealo auftauchen und anscheinend illegal mit Software handeln.

[n]ARC schrieb:
Hallo,
habe mir heute eine Office 2016 Prof Lizenz gekauft und von der MS-Seite das ISO heruntergeladen.
Demnach sollte es sich auch um ein Original ISO handeln. Wäre der Lizenzkey unseriös und gesperrt könntest du die Installation nicht starten oder später nach der Installation nicht aktivieren. Daher kann es sein dass du ein anderes Problem mit deinem System hast und so könnte dass selbe Problem mit einer Original Software beim Kauf beim Örtlichem Händler auch passieren.

Möchte aber auch kurz auf deinem Kauf eingehen, denn der Hacken liegt bei solchen Händler an was anderem, denn hier wird einfach der Lizenzkey mehrfach verkauft und so muss man meist bei solchen Keys die Installation Telefonisch aktivieren. Und genau hier liegt der Hacken, denn sobald zu viele anrufen um Telefonisch die Software-Lizenz zu aktivieren geht Microsoft von Software Piraterie aus und sperrt den Key.

Sofern du die Software aktiviert bekommen hast wird wahrscheinlich nichts passieren, jedoch solltest du mal dein System irgendwann neu aufsetzen wird dein Lizenzkey als Ungültig ausgegeben.

Ist mir schon selbst mit einem Office 2010 und einem Windows 8.1 Key über einem Ebay Händler passiert.
Dein Händler kenne ich jetzt nicht und so bezieht sich mein Beitrag nicht direkt zu diesem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben