News Office 2016: Veröffentlichung von Home und Business am 22. September

Natürlich gibt es Office 2013 Prof Plus auf DVD und 2016 wird es auch wieder auf DVD geben.
Nur Standard ist das nicht mehr. Keys + Download sind deutlich besser vom Handling und haben sich durchgesetzt.

Edit:
Ja klar kann man die Theme umstellen. Wir können das, aber Heinblöd Standardnutzer darf man sowas X-mal erklären. Und ja der dunklegraue Theme ist schon OK. Ich benutze ja privat auch 2013 und kann damit leben. Mist war vieleicht etwas barsch.

Was haltet ihr von Clutter? Schonmal jemand mit gearbeitet? Ich finde es ganz gut, vorallem wenn man viel Email Overhead hat, erspart mir viel Aufräumarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
die cloud kunden sind scheinbar die beta tester für Firmenkunden. die mac 2016er gibt es ja schon länger in der cloud, nur halt noch nicht für den Einzelhandel. wundert mich auch nicht grossartig, da sind einige bugs drinnen.

am besten finde ich, dass outlook mir bestimmte kontaktfotos im exchange einfach nicht anzeigen will. kommen firmenlogos als kontaktfoto zum Einsatz, wird in outlook 2016 für mac der Kontakt nicht ins outlook gesynct.
 
Entspricht Office 365 dann eigentlich Office 2016 Home & Student oder Home & Business?
 
@Wurzel: Dito - Wie sieht es denn mit Office 365 im Abo aus?
Da lese ich nichts heraus ob hier auch gleich ein Update kommt und bislang wurde es immer als extra Version ohne artverwand zu den Retailversionen zu sein gesehen.

Dass man heutzutage nie mal komplett Klartext reden kann.
 
OK, wenn du deinen Kommentar dahingehend abgeändert hast, dass es "schicker" ist.... *g*

Dann will ich nichts geschrieben haben.
 
Gibt's da jetzt wieder kostenlos ein Upgrade von Office 2010 auf 2013? für den Home und Student user? Evtl auch nochmal für Office 2010
 
Das Online Office dürfte ja mehr dem Office 2010 Starter entsprechen, und online finde ich bei Laptops so jetz nicht prickelnd, weil ja nicht ständig Internet gegeben sein könnte. Und One Drive will ich auch ned unbedingt immer verwenden müssen. Auch wenn das evtl gar nicht so schlecht wäre, da ich dann keine Panik haben bräuchte dass beim PC Ausfall die Daten weg sind. MS propagierte hier ja sogar mal das hochladen von Maildateien nach Outlook.com beim Wechsel von Window 7 nach Windows 8
 
... und für Office 365 gibt es das Update natürlich. Dafür zahlt man ja monatlich einen Abopreis. Quasi OL SA für den kleinen Mann :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung mangelhaft)
Weiß jemand ob Mac Office 2016 auch auf Mavericks laufen wird? Find dazu nirgends Infos leider...
 
Für Mac Office 2016 ist OS X > 10.10 Yosemite lt. MS Voraussetzung

... also nein, kein Mavericks, nicht offiziell wenigstens
 
Wobei man erwähnen sollte, dass Microsoft Office 2016 unter OS X mehr als gelungen ist. Wenn sich etwas wirklich geändert hat, dann das. Nicht nur die Optik unter OS X ist klasse, sondern auch die nahezu identische Bedienbarkeit.
 
raekaos schrieb:
Für Mac Office 2016 ist OS X > 10.10 Yosemite lt. MS Voraussetzung

... also nein, kein Mavericks, nicht offiziell wenigstens

Na toll, da mein Air 2014 Yosemite nicht leiden kann, darf ich wohl erst auf El Capitan warten bis ich das neue Office genießen kann. Oder soll ich Pages ne Chance geben? :D
 
surogat schrieb:
Ich benutze Microsoft Office 2016 in der Vorschauversion schon jetzt, in der Tat halten sich die wirklichen Neuerungen in Grenzen. Der Fokus lag augenscheinlich auf Teamarbeit. Fast jede Anwendung erlaubt das gleichzeitige Bearbeiten von Dokumenten.

Habe Office 365 Professional Academic für 4 Jahre. Von daher, werde ich umsteigen. Bezahlt sind sowieso die kompletten 4 Jahre.
 
zur Zeit ist das gemeinsame Bearbeiten von Word Dokumenten Online nicht wirklich möglich mit Office 365,
es fehlt schlichtweg die Nachverfolgung von Änderungen,

365 lohnt sich wirklich nur als University für 65€ wegen 1 TB OneDrive und 2x 4 Jahre Keys
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder word die cashcow gemolken.


#Absicht
 
Natürlich kann man auch mit älteren Versionen noch arbeiten - doch irgendwann möchte man doch auch mal etwas neues, oder?
 
Wer Office 2010 besitzt, muss meiner Einschätzung nach aber nicht wirklich wechseln. Es sei denn, es wird im Unternehmen öfters im Team mit Office-Dateiformaten gearbeitet. Die Änderungen dahingehend sind schon recht drastisch. Darüber hinaus ist ja nun die native PDF-Erzeugung aus so ziemllich allen Anwendungen heraus eine deutliche Aufwertung. Wer aber office 2010 mit einer Adobe Acrobat Lizenz besitzt, muss nicht wirklich aktualisieren.
 
Zurück
Oben