Office 2019 auf neuen Rechner übernehmen

Pinky69

Ensign
Hallo,
ich bekomme ein neues Notebook und würde gerne mein gekauftes Office 2019 auf den neuen übernehmen. Es ist allerdings nicht bei Microsoft registriert.
Wie sollte ich dabei am besten vorgehen ?
Reicht es die Version zu deinstallieren oder sollte ich noch etwas beachten ?

Gruß
Pinky

Office vom alten Gerät deinstallieren.
Auf dem Neuen installieren und mit den ProduktKey aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und tollertyp
Pinky69 schrieb:
Es ist allerdings nicht bei Microsoft registriert.
Ist das dann ne Pro Plus Volumenlizenz Version?

Denn die normalen Konsumer Versionen werden eigentlich übers Microsoft Konto verwaltet, da kann man dann einfach das Gerät wechseln.

Office muss seit 2013 bei MS registriert werden. Du hast in der Box einen Aktivierungskey und der wird zu einem echten Key bei MS.

5€ eBay Keys sind halt einfach was anderes. Kannst auch gleich das Geld sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Glaube es ist dann eine Volumenlizenz. Habe die vor 2 Jahren bei einem Drittanbieter gekauft, nicht ebay.
Aktivierungskey habe ich bekommen, nur bin ich mir jetzt unsicher ob ich das dann auf dem neuen Rechner installiert und aktiviert bekomme.

Probier es einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das klingt nicht so seriös und legal.

Das betrifft keinesfalls nur die Abo-Version. Meine Office 2019 und 2021 Professional mussten bei Microsoft registriert werden!
Es ist erlaubt, ein Office 2019/2021 Paket nach 90 Tagen, nach vorheriger Deinstallation (sic), auf einem anderen Computer zu installieren.

ella_one schrieb:
Das betrifft keinesfalls nur die Abo-Version. Meine Office 2019 und 2021 Professional mussten bei Microsoft registriert werden!
Im Registrierungsfenster findest du unten "Ich möchte mich nicht anmelden oder ein Microsoft-Konto erstellen". Siehe Bild

In diesen Fall kommt dann das Aktivierungsfenster. Bild

Alle legal gekauft. :)
Werde es einfach heute Abend mal testen und mich nochmal melden. Danke euch erst einmal für die schnellen Antworten.

OK, hat alles sauber funktioniert. Auf altem Notebook deinstalliert und auf neuem installiert und aktiviert. 👍

Zurück
Oben