Office 2019 Setup Datei startet nicht - älterer PC

Ok, verstehe. Hast Du versucht Office in der 32Bit-Variante zu installieren?

Ansonsten halt Win10 in 64Bit plus mehr RAM.

Muss ich nochmal prüfen. Bin mir gerade nicht sicher.

Könnt ihr mir sagen, ob der o.g. Ram funktionieren würde?

Den RAM musst du in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard nachschlagen, bzw ob ECC RAM allgemein funktioniert..

Ich würde die nicht mischen. Guck doch nach zwei gleichartigen 2 oder 4GB-Modulen, die kosten doch nicht mehr die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Ja, das sind 3 gleichartige Riegel je 4 gb. Aber eben ecc. Wusste mit der Abkürzung nichts anzufangen.

Da ECC Ram eher in Servern genutzt wird, wird er vmtl nicht laufen, auf der MSI Website steht unter dem Board auch nichts in der Übersicht beim RAM, sonst wird dieses Feature gleich beworben..
Würde einfachen RAM holen 2×4GB..
bsp: http://geizhals.at/568656 ist halt neu, was nicht notwendig ist

Nur weil es nicht in der Liste steht vom Hersteller, heisst es nicht dass es nicht laufen tut, die testen die Liste nicht auf alle am Markt befindlichen Produkte.
Ausprobieren (meistens klappts) und falls nicht zurückschicken und andere Marke nehmen.
Mit denen wo ich am wenigsten Ärger hatte - auch bei OEM Systemen von HP und Dell - sind Kingston und Crucial.

In dem Fall von dem Mainboard da passen gemäss Kingston:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurkensalat
Heute baue ich den neuen RAM ein... bin mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und Lawnmower
Hat zeitlich beim Hausherren nicht geklappt. Irgendwann die Woche. bleibt spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Eingebaut. Wurde erkannt. Allerdings waren nur 3 von 8gb nutzbar. Da dachte ich, dass es wohl am 32bit win10 lag. Kurzerhand win10 nochmal neu drauf - die 64bit version - und es wurden keine Einschränkungen mehr angezeigt. Alles gut!

Was mich nur wunderte: Sind die Ram sticks schmaler geworden?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ja einige RAM Riegel, vorallem die von Kingston sind mir bekannt, haben teilweise eine reduzierte Höhe - es dürfte einige Cent bei der Produktion und Verpackung sparen. Funktioniert aber genau gleich gut.
Klappts nun mit Office (32 oder 64 Bit sollte egal sein wenn Du nun Windows 64 Bit hast)?

• Gefällt mir
Reaktionen: gurkensalat
Wie kriege ich eigentlich meinen alten Nick hier unterdrückt? Mich nervt, dass der angezeigt wird

Das wird afaik automatisch angezeigt wenn man den Nick ändert damit die Leute Bescheid wissen. Ich vermute es verschwindet nach einer Weile von selber.

Zurück
Oben