Office 2024 Lizenzen

Soweit mir bekannt, ist bei MS Office 2024 LTSC immer noch das klassische Outlook dabei. Ich muss das in ca. 1.5 Monaten auch bei nem Rechner installieren (Box mit PKC ist schon da), dann könnt ich das genau sagen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass MS im klassischen Outlook wieder diesen Switch-Button eingebaut hat "probieren Sie die neue Outlook-App aus!". Da sollte man dann natürlich nicht draufklicken.

Ich rate mittlerweile einfach jedem von Outlook ab, wenn er nicht sowieso seine Emailpostfächer schon bei Microsoft hat (z.B. MS 365 Kunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Danke @qiller
Auch für den Switch-Button Tipp !
Ich muss leider bei Outlook bleiben.
Das hat M$ schon ganz gut gemacht.
Hab mir nämlich seither Mails per Drag&Drop in Windows Ordner gezogen, die landen dort als .msg Dateien.
Habe es ohne Outlook auch schon mit Betterbird und dem MSG Viewer probiert, aber das kannst vergessen.
Und alte Mails "archiviere" ich in einer .pst Datei, Zugriff dürfte weiterhin wohl auch nur mit Outlook möglich sein.
Wie erkennt man eigentlich das klassische Outlook ?
Bei mir dauert es noch ca 2 Wochen bis die Teile für die neue W11 Kiste alle da sind.
Habe also noch etwas Zeit.

Ich würde nie auf MS Office setzen, ausser die Firma stellt es.

Für Emails gibt es Thunderbird, für Office gibt es libreoffice oder Onlyoffice falls MS Kompatibilität wichtig ist.

Danke nochmal @qiller
Das ist ziemlich dreist von M$ wenn das wirklich so läuft bei der 2024er Kaufversion.
Spionage fällt mir dazu ein, wozu sonst soll alles über deren Server laufen ?
Werde mal meinen Firmen IT-Fuchs fragen, der kennt sich auch gut aus.

LencoX2 schrieb:
Für Emails gibt es Thunderbird
geht leider nicht, steht hier:
Teckler schrieb:
Hab mir nämlich seither Mails per Drag&Drop in Windows Ordner gezogen, die landen dort als .msg Dateien.
Habe es ohne Outlook auch schon mit Betterbird und dem MSG Viewer probiert, aber das kannst vergessen.
Und alte Mails "archiviere" ich in einer .pst Datei, Zugriff dürfte weiterhin wohl auch nur mit Outlook möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nutze auch mal diesen Thread für meine Frage.
In der Firma haben wir Office 365 und hier nutze ich hauptsächlich Outlook, Word und Excel, sowie Teams und OneNote.
Damit ich es für zuhause leichter habe, meine privaten Themen zu bearbeiten, möchte ich für zuhause auf meinem Windows-Rechner nur MS Outlook, Excel und Word installieren. Ich benötige zuhause keinen Cloud-Speicher, kein Teams, kein OneNote und möchte auch kein Abo wie Office 365 Single o.ä.
Welches Software-Paket müsste ich kaufen?
Die Auswahl ist tlw. sehr unübersichtlich.

Walter08 schrieb:
Welches Software-Paket müsste ich kaufen?
Das wo alles was du benötigst drin ist - und den Rest ignorieren.
Die Zeiten eine Office en Detail zu installieren sind schon lange vorbei (z.B. auch weil Datenspeicherplatz irrelevant wurde).

CN8

Walter08 schrieb:
möchte ich für zuhause auf meinem Windows-Rechner nur MS Outlook, Excel und Word installieren
Diese Konstellation gibt es nicht. Diese Komponenten kann man auch nicht einzeln beziehen.
Entweder MS Office 2024 Home and Business, welches Word, Excel, PowerPoint und Outlook enthält.
Link siehe über mir.
Oder
Das Abo Microsoft 365

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Teckler
Danke schon mal für die Hinweise. Habe gerade noch etwas vom kostenlosen neuen Outlook gelesen, welches in Windows 11 H24 enthalten sein soll. Dann bräuchte ich nur noch eine günstige Office-Version ohne Outlook?

Walter08 schrieb:
Dann bräuchte ich nur noch eine günstige Office-Version ohne Outlook?
Dann halt Office 2024 Home and Student.

Oder halt das Microsoft 365 Abo Model für 40-50€ im Jahr, wenn man es zum Prime Day oder Black Friday kauft. Die cloud muss man ja nicht nutzen.

Walter08 schrieb:
Habe gerade noch etwas vom kostenlosen neuen Outlook gelesen, welches in Windows 11 H24 enthalten sein
Kostenlos gibt's nichts mehr.
In dem Fall Zahlst Du mit deinen Daten weil der komplette Mailverkehr im neuen Outlook über deren Server läuft.
Gilt für alle Mail Konten die eingebunden werden.

bisy schrieb:
Dann halt Office 2024 Home and Student.

Oder halt das Microsoft 365 Abo Model für 40-50€ im Jahr, wenn man es zum Prime Day oder Black Friday kauft. Die cloud muss man ja nicht nutzen.
Das Office 2024 Home and Business gibt es für rd 103€, andere Anbieter für rd. 200€. Ist das alles seriös?
Ergänzung ()

qiller schrieb:
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/office-home-business-2024/CFQ7TTC0PBM7

Brauchst aber trotzdem ein MS-Account für die Aktivierung. Support bis 09.10.2029.
Wo steht das mit dem Support bis 09.10.2029?

Zuletzt bearbeitet:
Walter08 schrieb:
Wo steht das mit dem Support bis 09.10.2029?
https://support.microsoft.com/de-de...tsc-2024-1c454a7d-3d0a-4139-b1bd-c61725ea436c
Unbenannt.png

Geil find ich ja die Begründung zu der mittlerweile Preisverdoppelung gegenüber MS Office 2016, wenn man den Kaufpreis auf die Nutzungszeit umrechnet. Aber muss jeder selber wissen, ob er sich weiter von MS verarschen lassen will.

Im Netz werden ja unterschiedliche Versionen von Office 2024 Home and Business angeboten. Mal für rd. 100€ als Download, mal für rd. 200€ mit Productkey, mal für rd. 300€ direkt bei Microsoft.
Welche Version müsste ich denn nehmen, wenn ich bereits Office 365 zu Testzwecken auf dem Rechner habe und nun auf die Lizenz Office 2024 wechseln möchte?

Zurück
Oben