Office 2024 Lizenzen

Soweit mir bekannt, ist bei MS Office 2024 LTSC immer noch das klassische Outlook dabei. Ich muss das in ca. 1.5 Monaten auch bei nem Rechner installieren (Box mit PKC ist schon da), dann könnt ich das genau sagen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass MS im klassischen Outlook wieder diesen Switch-Button eingebaut hat "probieren Sie die neue Outlook-App aus!". Da sollte man dann natürlich nicht draufklicken.

Ich rate mittlerweile einfach jedem von Outlook ab, wenn er nicht sowieso seine Emailpostfächer schon bei Microsoft hat (z.B. MS 365 Kunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Danke @qiller
Auch für den Switch-Button Tipp !
Ich muss leider bei Outlook bleiben.
Das hat M$ schon ganz gut gemacht.
Hab mir nämlich seither Mails per Drag&Drop in Windows Ordner gezogen, die landen dort als .msg Dateien.
Habe es ohne Outlook auch schon mit Betterbird und dem MSG Viewer probiert, aber das kannst vergessen.
Und alte Mails "archiviere" ich in einer .pst Datei, Zugriff dürfte weiterhin wohl auch nur mit Outlook möglich sein.
Wie erkennt man eigentlich das klassische Outlook ?
Bei mir dauert es noch ca 2 Wochen bis die Teile für die neue W11 Kiste alle da sind.
Habe also noch etwas Zeit.

Ich würde nie auf MS Office setzen, ausser die Firma stellt es.

Für Emails gibt es Thunderbird, für Office gibt es libreoffice oder Onlyoffice falls MS Kompatibilität wichtig ist.

Danke nochmal @qiller
Das ist ziemlich dreist von M$ wenn das wirklich so läuft bei der 2024er Kaufversion.
Spionage fällt mir dazu ein, wozu sonst soll alles über deren Server laufen ?
Werde mal meinen Firmen IT-Fuchs fragen, der kennt sich auch gut aus.

LencoX2 schrieb:
Für Emails gibt es Thunderbird
geht leider nicht, steht hier:
Teckler schrieb:
Hab mir nämlich seither Mails per Drag&Drop in Windows Ordner gezogen, die landen dort als .msg Dateien.
Habe es ohne Outlook auch schon mit Betterbird und dem MSG Viewer probiert, aber das kannst vergessen.
Und alte Mails "archiviere" ich in einer .pst Datei, Zugriff dürfte weiterhin wohl auch nur mit Outlook möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben