Office 365 auf Windows Tablet installieren

PapaJohn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe mir im Februar Office 365 Personal zugelegt und habe diese auch auf meinem Hauptrechner installiert.
Nun habe ich mir ein Windows Tablet zugelegt und würde ungerne auf Office 365 verzichten - dennoch möchte ich für keine weitere Lizenz zahlen.

Nun meine Frage:
In meinem Office Account steht folgendes:

Install
PC/Mac installs used:1

Install Office on 1 PC or Mac, 1 tablet, and 1 smartphone.

Ist mit 1 Tablet ein Windows Tablet gemeint? Und würde das bedeuten, dass ich Windows auf meinem Hauptrechner und auf meinem Windows 10 Tablet installieren könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße
PJ
 
Es sind zwei Installationen.
Daher müssen auch zwei Lizenzen Bestellt werden.

MfG
Dominic
 
JA, 1x Tablet und 1x Hauptrechner... Deswegen sind ja auch die Angebote für 50€ Billigtablets mit 1 Jahr Office 365 so gut gewesen ;)

toxic189 schrieb:
Es sind zwei Installationen.
Daher müssen auch zwei Lizenzen Bestellt werden.

MfG
Dominic

Office 365 Home erlaubt zwei Installationen, nichts mit Zusatz. Solange es um ein Tablet und Notebook/Hautprechner handelt ist alles OK. Wobei eigentlich 3, Anmeldung für Android/Windows/iOS Handys ja auch, wobei das eher nur mit Anmeldung an der App aus den Stores zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quanar schrieb:
JA, 1x Tablet und 1x Hauptrechner... Deswegen sind ja auch die Angebote für 50€ Billigtablets mit 1 Jahr Office 365 so gut gewesen ;)

Ist damit 1 Hauptechner mit Windows
UND
1 Tablet mit Windows gemeint?

Viele Grüße
PapaJohn
 
Hat das Tablet eine kleinere Diagonale als 10 Zoll? Dann kannst du die Office-Apps kostenlos nutzen.
 
Du kannst die Lizenz gleichzeitig auf einem PC oder Mac, dazu einem Tablet und einem Smartphone nutzen.

Quanar schrieb:
Office 365 Home erlaubt zwei Installationen,

Es sind sogar drei Installationen. Die Lizenzen sind speziell darauf abgestimmt, dass ein User Office auf all seinen inzwischen üblichen Geräten nutzen (also wahlweise PC/Notebook/Mac, dazu ein Tablet und natürlich das Smartphone).

Ansonsten würde das Office365 Konzept gar keinen Sinn ergeben, für einzelne Geräte gibts ja die Office 20xx Boxversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PapaJohn schrieb:
Ist damit 1 Hauptechner mit Windows
UND
1 Tablet mit Windows gemeint?

Viele Grüße
PapaJohn

Habe ja UND geschrieben, und nicht ODER ;)
 
Okay danke :)
Ich wollte mich nur vergewissern, dass damit auch wirklich ein WINDOWS Tablet gemeint war und kein Android Tablet.

Vielen Dank an alle!

Viele Grüße
PJ
 
Zurück
Oben