Microsoft Office Lizenz (kein 365) auf Windows on Arm

SFS1899

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine Office Professional Plus 2019 Lizenz und würde diese gerne auch auf meinem neuen Surface Laptop 7 nutzen.
Zum einen um keine neue kaufen zu müssen. Zum anderen bzw. vor allem aber, da ich gerne die 2019er Versionen von Office weiter nutzen möchte und nicht die neuen Versionen.

Ist das möglich die aktuelle Professional Plus Lizenz noch einmal zu nutzen oder geht das nicht und man müsste eine neue kaufen?
Wenn ich über die ISO installieren will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Oder kann man grundsätzlich keine Office Lizenzen für Windows on Arm kaufen und installieren (also Kauflizenzen), gibt es neu nur noch 365er Abos?

Danke und Gruß

Wie lautet den die Fehlermeldung?
Office 2019 sollte sich installieren lassen. Beachte aber das du eine Einzelplatzlizenz hast. Sprich es darf nur auf einen Gerät installiert sein.

Je nachdem wie und wo du die Lizenz erworben hast kann es sein, dass diese Lizenz nur 1x aktiviert werden kann. Das ist gerade oft bei den 30€ Office Lizenzen der Fall, die von vielen oft gekauft werden.
In dem Fall geht es dann nicht mehr mit der Lizenz auf dem neuen Rechner.

Craig1992 schrieb:
Office 2019 sollte sich installieren lassen.
Sicher? Office 2019 hat ja keine native ARM Version. Das gab es AFAIK erst mit 2021

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich befürchte auch das es in diesen Fall ein wertloser key und keine Lizenz ist.
Die Plus Varianten sind doch eigentlich für Firmen und sollten am Endkundenmarkt eigentlich gar nicht existieren wenn ich das richtig verstanden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wie @cyberpirate und @Fujiyama schon richtig erwähnt haben sind Plus-Lizenzen für Firmenverträge. Solltest Du Dich also nicht an Deine Firma/IT wenden können, wurdest Du leider betrogen und hast eine wertlose Ziffern-Buchstabenkombination.

Office Professional Plus gibt es auch als Retail-Lizenz, also auch für Privatkunden, zeitlich unlimitiert und nicht an Hardware gebunden.
Seriöse Shops bieten sowas um die 150 € an.

Eine neue Lizenz brauchst du nicht. Nur die richtige Installationsdatei.
Da dürfe es aber keine ARM-Version für 2019, wie prayhe schon schrieb, geben.

Das Plus-Programm richtet sich ausschließlich an Firmen.

"Grundsätzlich sind alle PLUS-Versionen für Großkunden (Volumenlizenz) gedacht, für den Privatanwender sind sie offiziell nicht erhältlich."

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben