Office 365 Home

D

Donnidonis

Gast
Servus Leute,

ich wollte für mich und Bekannte Office 365 Home holen, kurz bei Geizhals reingeschaut und diese Versionen gefunden:
https://geizhals.de/?fs=Office+365+Home&in=

Gibt es da Unterschiede? Preislich liegen da je nachdem bis zu 20€ zwischen. PKC und ESD sind ja beides nur Keys, so lese ich es jedenfalls. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße

Donnidonis schrieb:
Gibt es da Unterschiede?
Erster Treffer Google pkc esd:
https://www.digitec.ch/en/s1/QuestionAndAnswer/was-ist-eigentlich-der-unterschied-zwischen-pkc-und-esd-nebst-dem-preis-beide-habt-ihr-im-sortiment--32104 schrieb:
PKC = Product Key Crad; Du bekommst einen Key auf einer Karte nach Hause geschickt.

ESD = Electronic Software Distribution; Hier bekommst du den Key sofort per E-Mail zugestellt.

Bei beiden Varianten erhälst du kein Medium, die Software muss heruntergeladen werden.

Ja, dass ich beides mal nur einen Key kriege habe ich soweit verstanden. Aber zwischen dem ersten und dritten Suchtreffer (beides PKC) liegen die besagten 20€ unterschied. Auch die Nummern hinten sind unterschiedlich (6GQ...). Da würde ich gerne den Unterschied zu wissen, ich konnte keinen feststellen.

Danke trotzdem für deine Antwort

Mal abgesehen davon, dass du mit deinem Vorhaben gegen die AGB's für Office 365 verstößt, soweit mit bekannt ist das Produkt nur Familienmitglieder im selben Haushalt...

Also ich nutze 365 (Abo direkt bei Microsoft abgeschlossen). Da bekommt man keinen key. Das wird mit dem MS-Konto verknüpft.

Quanar schrieb:
Mal abgesehen davon, dass du mit deinem Vorhaben gegen die AGB's für Office 365 verstößt, soweit mit bekannt ist das Produkt nur Familienmitglieder im selben Haushalt...
Nö! Das stand mal 1 oder 2 Jahre auf den Verpackungen. Ist aber gefühlt schon wieder 2 oder 3 Jahre her.
Und im Gegenteil: damit eine saubere Trennung der "Familienmitglieder im selben Haushalt" stattfinden kann, schickst du aus dem Office-365-Verwaltungskonto Einladungen per Mail raus. Es können bis zu 5 Leute per Mail eingeladen werden, die jeder nochmals 5 Geräte haben.

Ohne die Tennung per Einladung sehen alle die gleiche Cloud (OneDrive) und was ich noch schlimmer finde: auf den Client-PCs siehst du (nicht in jedem Fall) das Hintergrundbild vom Master-PC. Kommt manchmal unangenehm. ;)

@UweW.
Ich habe das so gelesen, dass JEDER 1TB OneDrive bekommt. Wieso sollte dann jeder den OneDrive des Anderen sehen? Und die Hintergrundbilder werden auch gesynct? Erstmal nicht schlimm, da alle eh das Standard Hintergrundbild haben. Aber hast du Nähere Infos dazu, wo man das nachlesen kann? Besonders die OneDrive Sache.

Donnidonis schrieb:
Wieso sollte dann jeder den OneDrive des Anderen sehen?
Er bezieht sich auf "Familienmitglieder im selben Haushalt", was aber nicht heißt, dass dort nicht auch unterschiedliche Konten genutzt werden können. Wenn man nur einen Account nutzt klar, dann hat man eben nur einen Account.

Einige Kollegen von mir haben Office 365 Home über die Familie verteilt. Jedes Familienmitglied hat einen eigenen Account und 1TB OneDrive Speicher. Die wohnen Deutschlandweit. Und alle haben einen Bilder-Ordner mit den Account der Großeltern geshared, damit die auf dem Laufenden bleiben. :)

Donnidonis schrieb:
Aber hast du Nähere Infos dazu, wo man das nachlesen kann? Besonders die OneDrive Sache.

Microsoft hat Office 365 gut dokumentiert. Nachlesen musst du das dort bitte selbst.

Office365 Home kann an 5 Familienmitgliedern weitergereicht/geteilt werden. Das heißt, es sind insgesamt 6 Accounts. Jeder davon hat einen eigenen Account, kann aber keine weiteren Mitglieder mehr hinzufügen, das kann nur der Ersteller (MS-Accountinhaber), der kann die Verknüpfung übrigens auch wieder entfernen. Jeder hat für sich ein getrenntes Onedrive mit jeweils 1 TB Platz.

Das aktuelle Office kann dann auch auf jedem dieser PCs lokal installiert werden.

onesworld schrieb:
Microsoft hat Office 365 gut dokumentiert. Nachlesen musst du das dort bitte selbst.

Das habe ich, aber die Informationen die gegeben wurden und zu denen ich Infos wollte, sprachen gegen das was ich gelesen habe.

Es ist aber jetzt alles geklärt und ich habe mir Office gekauft. Damit kann das Thema geschlossen werden.

UweW. schrieb:
Ohne die Tennung per Einladung sehen alle die gleiche Cloud (OneDrive) und was ich noch schlimmer finde: auf den Client-PCs siehst du (nicht in jedem Fall) das Hintergrundbild vom Master-PC. Kommt manchmal unangenehm. ;)

Ja, wenn man das falsch einrichtet. Das passiert nur, wenn man sich auch mit dem MS Konto am Rechner anmeldet. Ist aber nicht zwingend.

Das aber wiederum auch nur, wenn man sich mit dem gleichen Konto anmeldet. Ab dem Punkt ergibt das Teilen aber schon keinen Sinn mehr. Meine Frau neben mir nutzt 365 mit ihrem eigenen MS Account (meldet sich auch damit am Rechner an), hat von mir das 365 geteilt bekommen und da überschneidet sich gar nichts.

Dass, wenn man sich mit einem anderen Account anmeldet, sich auch Einstellungen ändern ist ja so gewollt.

BlubbsDE schrieb:
Ja, wenn man das falsch einrichtet. Das passiert nur, wenn man sich auch mit dem MS Konto am Rechner anmeldet. Ist aber nicht zwingend.
Das ist beim betroffenen "Master-PC" inzwischen nicht mehr der Fall. Auch das Syncen vom Edge ist abgeschaltet Trotzdem sehen einige (alle?) Clienten das Hintergrundbild vom Master obwohl sie nicht mit dem MS-Konto des Masters angemeldet sind. Habe ich auch simuliert, indem ich mich auf dem 2. PC mit frischem OS das Office 365 aus diesem Konto installiert und danach abgemeldet habe. Sehe trotzdem die DIA-Show vom Master.

2. Fall.: hier teilt ein Client das Hintergrundbild auf wenigstens einen anderen Clienten. Keiner der 5 Klienten ist mit dem MS-Account das Masters angemeldet.

Ich verwalte eine beträchtliche Menge an Office 365 Accounts. Das sind bzw. waren die 2 kuriosen Ausnahmen. Seit ich auf Einladungslinks umgestellt habe, ist Ruhe. Jetzt sind alle Kunden mit eigenem MS-Account angemeldet.

Zurück
Oben