Office 365 Lizenzen

Registriert
Feb. 2019
Beiträge
60
Ich habe mir Office 365 über die Telekom gekauft.

Ich komm allerdings mit den Lizenzen nicht ganz klar.

Ich arbeite an meinem PC damit.
An einem weiteren PC meine Sekretärin.

Diese wollte ich jetzt als 2. Benutzer Anlegen.
Allerdings kann ich der keine Lizenz geben, da ich angeblich keine mehr frei habe?

Ist das richtig so?
Ich dachte ich könnte 5 Benutzer anlegen?
 
Welches Produkt hast du denn genau gekauft?
Office 365 hat wenig aussagekraft...
 
Welche Lizenz hast du genau gekauft?

https://cloud.telekom.de/de/software/office-365
Da steht beim Preis immer Benutzer / Monat
Ich denke du musst dann zweimal kaufen. Das Telekom Office ist nicht gleich dem Microsoft Office. Auch gibt es verschiedene Versionen.
 
Wenn zwei Benutzer damit arbeiten sollen brauchst du bei den Business Varianten von O365 auch zwei Lizenzen.
Im Gegensatz zu der Home Lizenz die man mit fünf anderen Benutzern teilen kann.

Also auch von mir die Frage: Was genau hast du gekauft?
 
Telekom bietet, sofern die Homepagenix versteckt, nur die Business und Enterprise Varianten.
Home gibt es nicht Telekom exklusiv in der Telekom Cloud Variante. Somit wirst du zwei Lizenzen benötigen.
 
Ne Business Lizenz müsste es ja so oder so sein, da der TE die Produkte scheinbar gewerblich nutzt.

Bei den Business- und Enterprise-Plänen sind bei einer Lizenz (BENUTZER) normalerweise auf bis zu 5PCs/Macs, 5 Smartphones und 5 Tablets installierbar.
Wenn du also ein zweites Benutzerkonto anlegst, benötigst du für dieses auch eine zweite Lizenz.
Die Nutzung einer Lizenz, damit mehrere Personen über ein Konto arbeiten können, sollte eigentlich ein Verstoß gegen das Lizenzrecht sein.
 
Ah Ok.

Habs verstanden.

Ich habe gerade geschaut und ja, es ist der Business Tarif und ich brauche dann pro Benutzer eine Lizenz.
Hab das mit der privaten verwechselt.
 
Zurück
Oben