Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffice 365 ProPlus: Microsoft zwingt Anwendern Bing in Google Chrome auf
Microsoft möchte ab Mitte Februar ein Plugin für Office 365 verteilen, welches die hauseigene Suchmaschine Bing ungefragt zur Standardsuche macht. Das Unternehmen aus Redmond geht aber noch weiter und installiert mittels Installationsroutine zudem eine Erweiterung für Google Chrome und macht Bing auch dort zur Standardsuche.
Wird wohl wieder mal Zeit für ne größere Strafzahlung an die EU bzgl. Wettbewerbesverzerrung. Vielleicht diesmal so viel, dass es auch richtig weh tut.
ist mir völlig unverständlich, dass microsoft einem so etwas aufzwingen muss.
optional, ok.
ich hatte mir bing in chrome schonmal irgendwie eingefangen. was ein akt, bis ich das wieder los war.
nicht mal de und nei installieren von chrom hat gereicht. ich musste händig verschieden ordner durchsuchen und es dort löschen.
Ehhh. Können die nicht mal beim Thema Browser und Suchmaschine aufhören ihre Produkte per penetranter Belästigung zu vermarkten und sich statt dessen darauf konzentrieren, da echte Qualität zu entwickeln?
Google hat die erfolgreichste Suchmaschine, weil sie einfach am besten funktioniert. Und wenn MS nicht irgendwann beim IE den Anschluss verloren hätte, wie auch bei Mobil-OS, könnten die da auch Marktführer sein. Qualität setzt sich an der Stelle meines Erachtens durch, da die Produkte keine direkt Kosten verursachen. Mal sehen wohin sich der "Chromium-Edge" entwickelt.
Also MS: sei besser bei Browser und Suche, dann empfinde ich solche Manöver vielleicht auch irgendwann nicht mehr als Belästigung.
Das sind schon Schlingel bei MS. Die damit verbundene Strafzahlung der EU ist bei dem Vorgang vermutlich bereits eingepreist, so dass sich die x Mio neuen Bing Benutzer für MS rechnen...
Und "wir" dürfen, obliegend vertraglicher Richtlinien kein Linux bei unseren Systemen, offiziell bewerben.
Könnten, oder würde dies das Unternehmen machen, wäre zumindest auf deutschlandweiter Ebene eine Beeinflussung der Kunden möglich.
und bis es so weit ist hat MS schon so viel geld mit den widerrechtlich gefarmten daten gemacht, dass die strafzahlung im vergleich zum ertrag nur peantus sind... die bis dahin gefarmten nutzungsdaten hat man ja außerdem im sack.
Ist ja nicht so, dass die Aussage "Win10 ist Malware" noch nie getätigt wurde - aber es gibt ja immernoch Leute, die wegen n paar Spielchen oder komsichen Programme auf dieses Frickelsystem setzen
Paar Mrd Strafzahlung oder Konsequenzen von der Anwenderschaft (wechsel zu Alternativen) wünsche ich MS von ganzem Herzen
Ich hoffe auch, das mein Firefox davon verschont bleibt. Aber super, dass @SV3N die News hier hergebracht hat. Sonst wäre ich mal wieder irritiert gewesen