Office 365 Students zu Office 365 Family

WonderBoy

Lieutenant
Hi Zusammen,

habe eine Frage zu Microsoft Office.
Und zwar nutze ich aktuell folgendes Abo: Office 365 A3 for students.
Das läuft jetzt allerdings aus und ich habe mir eine Lizenz für Microsoft 365 Family gekauft.

Jetzt meine Frage. Wie kann ich die Daten aus meiner OneDrive entsprechend verschieben?
Ich würde ungern alles local herunterladen und dann wieder hochladen.

Zudem nutze ich Outlook. Ich gehe davon aus dass ich für das Office 365 Abo einen neuen Microsoft Account machen muss, richtig?
Wie kann ich die Daten am Besten übertragen?

Das besondere ist ja, dass der Students Account nicht von mir verwaltet wird, sondern von der Hochschule.

Danke für eine kurze Info!

Wenn es tatsächlich um die Erstellung eines komplett neuen, privaten Accounts geht, wirst du um das Herunterladen der Daten nicht drumherum kommen. Eine Alternative wäre es zwar, solange beide Accounts gleichzeitig bestehen, das "alte" OneDrive mit dem neuen Account zu teilen. Ich weiß nur nicht, ob die Daten dann erhalten bleiben, wenn der alte Account komplett zugemacht wird. Von daher würde ich die sicherheitshalber runterladen.

hiredbrain schrieb:
Eine Alternative wäre es zwar, solange beide Accounts gleichzeitig bestehen, das "alte" OneDrive mit dem neuen Account zu teilen. Ich weiß nur nicht, ob die Daten dann erhalten bleiben, wenn der alte Account komplett zugemacht wird.
Das kannst du dir sparen.
Wenn ich dir Daten aus meinem OneDrive freigebe dann siehst du diese zwar in deinem OneDrive aber das ist nur eine sichtbare Darstellung weil du Zugriff hast. Die Daten sind dann nicht zusätzlich in deinem OneDrive abgelegt. In dem Moment wo ich meinen MS Account auslaufen lassen oder lösche, sind auch damit verbundene Daten und Freigaben weg. Ggf. siehst du es zwar noch (kurzfristig) aber zugreifen kannst du nicht mehr.
Das wäre nur der Fall wenn du dir die freigegebenen Daten auch in dein OneDrive kopierst solange der freigebende Account noch existiert.

WonderBoy schrieb:
Wie kann ich die Daten am Besten übertragen?
Backup aller persönlichen Daten aus altem Account und Import/Restore in den neuen Account. Gibt es eine zeitliche Überschneidung dann kannst du die Daten ggf. direkt migrieren. Wie man das dann im Detail löst müsste ich genauso wie du in $Suchmaschine eintippen.
Mein erster Ansatz wäre vermutlich sowas wie "migrate data from one onedrive to another".

Denke bitte daran, deine Lösung die es am Ende bei dir wurde, hier zu dokumentieren für den nächsten, der eine ähnliche Frage hat und dies bei seiner Suche findet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben