Office-Billig-Notebook: AMD E-350 oder Intel P6200 ?

sylvieblck

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
108
Hallo zusammen.

bin auf der Suche nach einem möglichst preiswerten Office Notebook.
Einzige wirkliche Bedingung ist ein mattes Display.

Hab mal diese beiden Alternativen rausgesucht:
HP 635 mit AMD E-350 und 4 GB Ram für 269 Euro

oder

Acer TravelMate 5742Z mit Intel P6200 und 2 Gb Ram für 299 Euro

...klar ist der P6200 stärker als der E-350, aber was meint ihr: ist der E-350 trotzdem sinnvoll und Office tauglich oder sollte man lieber 50 Euro mehr ausgeben (30 Euro + 2 GB Ramfür ca 20 Euro ) und den Acer nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern ein ThinkPad Edge E325 mit der AMD E-350 bestellt. Sie soll für Office mehr als ausreichend sein. Mehr kann ich sagen, wenn ich die Maschiene gekriegt habe.
 
Würde zum Acer raten. Allgemein finde ich die Travelmates schicke Office-Geräte. Der E-350 kommt einfach schnell an seine Grenzen, da er einfach sehr wenig Leistung bietet. Kommt natürlich drauf an wieviel Office betrieben wird. Mal eine Seite via Word schreiben funktioniert mit beiden sicherlich gleich schnell. Sobald mehrere Programme offen sind, wird sich die stärkere CPU des Acers schnell bewähren. Auch hat der Acer 24 Monate Garantie (statt 12 Monate beim HP).
 
Besten Dank.
Hab den HP für 249 bekommen und dachte mir da probiers ichs einfach mal - zumal er eh nicht für mich ist :D
Jedenfalls nur mal als kurzes Ergebnis falls jemand mal vor der selben Frage steht:
Bin top zufrieden und vor allem überrascht wie flott das Teil unter Windows 7 läuft. Office & Internet defintiv überhaupt kein Problem. Auch über HDMI an den Fernseher anschliessen läuft 1 A. Mir fehlt natürlich der direkte Vergleich zu einem P6200, aber ich kann zumindest aus erster Hand sagen: das Ding läuft flott und ist kein Vergleich zu einem Atom.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben