News Office für iOS und Android soll erst 2014 erscheinen

Dann gäbe es ja kein Alleinstellungsmerkmal mehr für Windows Phone
 
schade, damit ist der tablet verkauf (asus transformer und googles nexus 10 hatte ich im blick) auf 2014 verschoben worden :(
ein windows tablet zu kaufen ist für mich irgendwie keine option ... pro zu teuer und mit lüfter, rt zu wenig fürs geld.
 
bla bla bla seid 2012 eiern sie mit Office-Apps (iOS) rum, die sollen es endlich mal rausbringen, ihre Situation verbessern sie dadurch sicher nicht!
Lieber ein iOS-Gerät auf dem ein Office gekauft wird als gar nichts verkauft, nur deshalb weil es nix gibt kauf ich mir sicher kein Windows-Tablet :rolleyes:
 
so lange können sie Office für Android/Apple gar nicht hinauszögern, damit sich RT irgendwann doch noch lohnen könnte :).
 
Ist echt abgefahren, wie viel bei MS seit Jahren schief läuft... Irgendwas in dem Unternehmen muss ganz strukturell falsch laufen...
 
RT ist ein Reinfall, das haben die wohl auch begriffen. Jetzt müssen sie die Erkenntnis nur noch umsetzen. RT ist in etwa so sinnvoll wie Win7 Starter.... also gar nicht.

Aber Office auf iOS und Android? Na viel Spaß. Die beiden Systeme brauchen im Vergleich zu WP8 dermaßen viel Rechenpower, dass die Verschiebung auf 2014 vielleicht gar nicht mal so schlecht ist, da bis dahin mehr Quadcore-Phones und Tabs verfügbar sein dürften. Auf WP8 reicht auch ein vergleichsweise kleiner DC (wie im Ativ S von Samsung), damit alles flüssig läuft.

Ich persönlich nutze auf meinem Android-Tab Kingsoft Office... notgedrungen. An die Performance meines eigentlich langsameren Ativ S mit MS Office kommts aber bei weitem nicht ran.
 
Schade, hab mich bei der Überschrift erst darauf gefreut, dass Apple und Google Office Suiten für ihre Systeme bereitstellen wollen. :(
Das wärs gewesen - schade.
Mit Microsoft-Produkten kann und will ich persönlich nicht mehr zu tun haben, als unbedingt nötig.

EDIT:

Dr. MaRV schrieb:
Für iOS gibt es doch eine von Apple. Ist nur etwas teuer, alle drei Apps (Numbers, Keynote und Pages) kosten zusammen gut 25 Euro. Ich hab es trotzdem gekauft und bin zufrieden.

Habe mich dabei jetzt mehr auf Google, als auf Apple bezogen :). Habe nämlich kein einziges Apple-Produkt vorliegen. Das hätte meinen finanziellen Rahmen in Abhängigkeit des Nutzens doch deutlich gesprengt ;).

PS: Statt Outlook empfehle ich Thunderbird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
Schade, hab mich bei der Überschrift erst darauf gefreut, dass Apple und Google Office Suiten für ihre Systeme bereitstellen wollen. :(
Das wärs gewesen - schade.
Mit Microsoft-Produkten kann und will ich persönlich nicht mehr zu tun haben, als unbedingt nötig.
Für iOS gibt es doch eine von Apple. Ist nur etwas teuer, alle drei Apps (Numbers, Keynote und Pages) kosten zusammen gut 25 Euro. Ich hab es trotzdem gekauft und bin zufrieden. Der einzige Grund für MS Office wäre ein Outlook Client...
 
Microsoft muss auch noch viel an Office arbeiten, wenn es auf Touchscreens nutzbar sein soll... Aktuell ist das ein extremer Krampf. Ernsthaft arbeiten geht da nicht.
 
Office war eines der vier Hauptgründe, warum ich nach über drei Jahren Android-Kampf zu Windows Phone 8 gewechselt bin.
Grund eins war: Präsentationen auch auf dem Smartphone dabei haben, statt ein Notebook herumzuschleppen, kleinere Änderungen oder Ergänzungen in Word oder Excel unterwegs oder beim Kunden vornehmen und ohne Formatierungsfehler Dokumente ansehen.

Wenn das jetzt auch in Android möglich sein wird, dann auch noch Nokias Karten- und Navi-Software auf Android kommt und für die Perfektion Android auch unabhängig vom Provider, direkt von Google mit Updates versorgt wird, sehe ich keinen Grund mehr für Windows Phone oder iOS.
 
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Android Geräten auch lange nach einer guten Office App gesucht.
Da ist wirklich viel Mist unterwegs. Viele Programme versprechen "volle Office Funktionalität", doch wenns wirklich tiefer geht, dann bringen sie doch oft nicht viel mehr als einen aufgebohrten Viewer (auch kostenpflichtige Varianen)

Vor kurzem bin ich auf "SoftMaker Office Mobile für Android" gestoßen.
Bei mir war das Hauptproblem ein Excel-Document, welches eine Formel enthielt die automatisch immer berechnet werden sollte. Nur bei PlanMaker hat das funktioniert. http://www.softmaker.de/ofa.htm

Das hört sich alles vielleicht nach Werbung an, aber ich bin einfach nur ein Anwender der lange nach einer passenden OfficeLösung gesucht hat. Für Excel habe ich das in dem Programm PlanMaker gefunden. https://play.google.com/store/search?q=softmaker

Für alle Module sind im Playstore kostenlose Testversionen (30-Tage) verfügbar. Wenns einem gefällt, kosten dann ein Modul ca. 7-8€.

Gruß, sa_Sepp
 
Ich benutze Polaris Office was umsonst ist bei android und alles funktioniert^^
Sorgt Microsoft nicht dafür das weniger Windows Geräte verkauft werden, wenn sie Office für android und ios rausbringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
Ich benutze Polaris Office was umsonst ist bei android und alles funktioniert^^

Tabellen, bei denen einzelne Zellen gesperrt sind kann man damit zwar öffnen, aber nichts in die freien Zellen eintragen.

Ich habe bisher noch kein Office gefunden, was das auf dem Handy packt.

MS Office war meine Hoffnung, dauert jetzt aber nochmal 1.5 Jahre...
 
Microsoft trödel so lange rum bis die Konkurrent ein "gutes" Office für Tablets rausbringt und dieses dann zum Standard wird,
wahrscheinlich kommt ein Google Office noch vor Microsoft.
 
Heretic Novalis schrieb:
Aber Office auf iOS und Android? Na viel Spaß. Die beiden Systeme brauchen im Vergleich zu WP8 dermaßen viel Rechenpower, dass die Verschiebung auf 2014 vielleicht gar nicht mal so schlecht ist, da bis dahin mehr Quadcore-Phones und Tabs verfügbar sein dürften.
so schlecht kann man Office gar nicht proggen, damit es derart viel Ressourcen bräuchte. Und was soll bei solchen 08/15 Teilen auch groß Power brauchen, dass es zwingend auf Quads angewiesen sein sollte?
 
Kein schlechter Schachzug, aber ein gewagter. Microsoft steht seither immer im Brennpunkt der Menschen. Alles was Sie machen wird abgestempelt, meist negativ. Klüg wäre es auch Windows künftig kostenlos anzubieten, und Services mehr und mehr in den Vordergrund zu stellen. Das würde die Hersteller vor Lizenskosten nicht abschrecken und der Markt würde schnell für jene Tablets zunehmen. Das ist ein kontraproduktives Management, welches Sie dort betreiben, ein Grund ein Linux/MacOS auf Basis von Unix zu nutzen.

Was einen auf den Punkt bringt in den Raum zu fragen, wieso Windows wenn bald Ubuntu für ARM erhältlich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows kostenlos anbieten, du hast anscheinend den Schuss nicht gehört, wäre das umsonst wäre ms nie über die 1 mrd. Umsatz marke geschossen^^
 
Zurück
Oben