News Office für iOS und Android soll erst 2014 erscheinen

Umsatz ist kein Gewinn und ein Unternehmen ist stets auf ein Gewinnoptimum aus. Das mag ja sein, dass Sie trozdem etwas daran verdienen, aber ein Unternehmen kannst du nicht wie einen Menschen betrachten, der ein Mal viel Geld erhält und gut ist, schließlich will ein Unternehmen auch noch 100 Jahre später existieren, und da ist die akzeptanz stets zu gewährleisten.
 
Warum auch immer du jetzt ein Text gepresst hast wahrscheinlich einfach nur um mal kurz zu klugscheissern. Vor allem steht nirgens in meinen text was davon das Umsatz und Gewinn das selbe wären, genauso steht auch nirgens das ein Unternehmen nur einmal einen Gewinn brauch und das dann für immer reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Grund liegt eher darin, die hauseigenen Produkte (Surface und Surface RT) mit dem "Alleinstellungsmerkmal Office" bei Tablets zu puschen. Der kurzfristige Ertragszuwachs durch die Verkäufe von Office auf IOS und Android juckt die doch nicht. MS will schlicht und einfach seine Tablets los werden und dabei den Anschluss an die Konkurrenz nicht verlieren. Trotz Office verkauft sich das RT doch schon bescheiden, mal davon abgesehen das ich die Kiste so total überflüssig empfinde. Office insbesondere auf iPad wäre der selbst verursachten KO. Von daher nachvollziehbar, dass MS hier nicht gewillt ist, Office Plattformunabhängig zu verbreiten.

Justbmy few thoughts
 
2014 braucht MS kein Office mehr für iOS und Android herauszubringen, dann ist der Zug längst abgefahren.
Aber man will wohl die Einstellung der eigenen Tablett-Baureihen abwarten :D
 
Wen interessiert überhaupt noch, ob und wann Microsoft Office für andere mobile Systeme erscheint? Mich jedenfalls nicht. Es wird ohnehin sauteuer sein, und zumindest für Android gibt es längst eine hervorragende Alternative, nämlich das oben bereits angesprochene SoftMaker Office Mobile. Bringt (im Gegensatz zu allen anderen) alle Features, die "ausgewachsene" Desktop-Office-Pakete haben, aufs Smartphone / Tablet und ist - in beide Richtungen - komplett kompatibel zu Microsoft-Formaten (wiederum im Gegensatz zu allen anderen). Ich hatte bis dato kein einziges Mal das Problem, dass ich z.B. eine Word- oder Excel-Datei nicht öffnen konnte oder nur mit Zerschuss. Einem fröhlichen Datei-Austausch steht also auch so nichts im Wege. Das macht auch künftig ein teures Micro$oft Office für Android völlig entbehrlich.
 
Zurück
Oben