[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo,
soll im Auftrag mal über eine PC Konfiguration schauen.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15777&cPath=5_83&pl=st_3of8
Glaube aber das ich bei einem Selbstbau besser weg komme, oder???
Habe mal ein Screenshot von meiner Liste gemacht.
Noch eine Frage zum Speicher.
8 oder 16 GB und wie wichtig ist Dualchannel zum Spielen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Laut Aussage: Ich möchte den PC eigentlich hauptsächlich zum Arbeiten nutzen, aber hin und wieder vielleicht auch mal ein Spiel spielen. Muss also kein hochleistungsgaming PC sein, aber das ein oder andere spiel sollte schön flüssig darauf laufen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nicht bekannt, falls das überhaupt mal kommt!?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Kann ich im Moment nicht beantworten
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich dachte es so, falls doch mehr gespielt wird kann man nachträglich eine Grafikkarte einbauen.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 3-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eigentlich mal wieder selber bauen, hatte ich vor Jahren schon mal gemacht.
Hallo,
soll im Auftrag mal über eine PC Konfiguration schauen.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15777&cPath=5_83&pl=st_3of8
Glaube aber das ich bei einem Selbstbau besser weg komme, oder???
Habe mal ein Screenshot von meiner Liste gemacht.
Noch eine Frage zum Speicher.
8 oder 16 GB und wie wichtig ist Dualchannel zum Spielen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Laut Aussage: Ich möchte den PC eigentlich hauptsächlich zum Arbeiten nutzen, aber hin und wieder vielleicht auch mal ein Spiel spielen. Muss also kein hochleistungsgaming PC sein, aber das ein oder andere spiel sollte schön flüssig darauf laufen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nicht bekannt, falls das überhaupt mal kommt!?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Kann ich im Moment nicht beantworten
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich dachte es so, falls doch mehr gespielt wird kann man nachträglich eine Grafikkarte einbauen.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 3-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eigentlich mal wieder selber bauen, hatte ich vor Jahren schon mal gemacht.