Ich muss auch nach meiner gestrigen Erfahrung was dazu beisteuern.
Solange Windows 7, 8, 8.1, 10 installiert ist auf dem das Office aktiviert wurde, kann man auf diesem Rechner das Office IMMER WIEDER aktivieren wo andere Systeme mit der Meldung kommen, das der Produktschlüssel ungültig ist.
Gestern ist auf dem zweiten System, wo Office drauf installiert war, mitten im Betrieb gecrasht aber so richtig. Windows war im Eimer und hat sich mal richtig zerschossen. Die Selbstreparatur war nicht möglich. Selbst Wiederherstellpunkte etc. waren nicht zurück spielbar obwohl sie vorhanden sind. Der ist mit der Meldung "Fertig" gleich in "Fehler" umgesprungen. Habe mal ein wenig herum gespielt und versucht das System irgendwie zum Laufen zu bewegen nur keine Chance.
Da die Kiste von Windows 7 bis Windows 10 nun immer wieder neu hoch gezogen wurde und die letzte saubere frische Installation aus Windows 7 Zeiten ist, war mal was frisches fällig 😁
Tja und was sagt nun Office dazu?
Konnte es ja davor auf der Kiste installieren, aktivieren, deinstallieren, installieren, aktivieren... solange wie ich Lust und Laune dazu habe. Sobald ich Office neu installierte, verlangte er einen Produkt-Key von mir der auch als GÜLTIG angesehen wurde und konnte online wie telefonisch aktivieren.
Neues Windows, neues Glück? Nope! Produkt-Key UNGÜLTIG 😂
Habe gestern gleich noch mal aus Spaß an der Freude auf dem Notebook Office komplett runter geworfen, dessen Key ich auf meinem neuen Rechner nutzen wollte, Office neu installiert = Produkt-Key GÜLTIG...
wieder runter damit und auf dem Rechner hier installiert... Produkt-Key UNGÜLTIG...
wieder aufs Notebook drauf und Produkt-Key GÜLTIG
och leck mir doch die Bollen 🤣
@redjack1000 , ich drücke dir die Daumen das du den Kundenrechner hinbekommst! Du weißt doch, alles für den Kunden damit er glücklich und zufrieden ist 😊
Deine Lösung wäre unter der Seite
https://stores.office.com/myaccount/home.aspx zu finden... nur der Weg wurde abgeschaltet. Das ist auch mein Problem mit meinen Office Versionen und warum ich diese nicht mehr neu aktiviert bekomme da diese intern bei Office mit einem bestimmten Windows (wohl nicht Hardware) verknüpft ist. Sobald dieses Windows weg ist = Game Over
Wie gesagt die Lösung laut Microsoft = kaufen sie sich doch einfach neue Lizenzen oder nutzen sie ihr altes System weiter