Office komplett deinstallieren ( wirklich komplett)

painful

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
226
Hallo... kann mir wer sagen, wie man es schafft, dass Office 365 komplett gelöscht wird. Jedes Mal wenn ich es deinstalliere und dann neu installiere habe ich bei OUTLOOK meine kompletten Einstellungen wieder, nicht nur dass das Konto auch wieder da ist. Gibt es da eine Möglichkeit, dass es wirklich wieder so wie neu ist, ohne in den Optionen bei Outlook alles eingestellt zu haben ? Ohne den PC natürlich neu aufzusetzen!

Mir raucht schon der Kopf ... weiß nicht einmal woher der PC die ganzen alten Einstellungen und Infos hat, wenn ich alles restlos deinstalliere.


Vielen Dank !
 
@kartoffelpü Danke... es geht mir vor allem um die Einstellungen in Outlook die ich getätigt habe. Sowas wie Vorschau fix einblenden etc. Möchte das eben wieder wie neu haben, weiß aber nicht, ob dass im Profil gespeichert ist ?

Lg und danke
Ergänzung ()

@duAffentier, Danke kann das mal probieren.... glaub aber, dass es nicht die Einstellungen von Outlook zurückstellt.

Lg
 
Das sind User-Settings, die unter HKCU in der Registry gespeichert sind - die bleiben nach einer Deinstallation weiterhin bestehen und werden somit nach einer Neuinstallation wieder gezogen.

HKCU\Software\Microsoft\Office\XX.0\Outlook\

XX = Version des Office-Paketes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painful
@Phil_81 okay verstehe... Danke... das heißt einfach in der Reg. komplett den Ordner Outlook herauslöschen und Outlook dann neu starten ?

Lg und vielen Dank
 
Outlook vorher beenden, dann in der Registry löschen... Dann sollten die Settings weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painful
Danke ich probiere das gleich mal ;), einfach da alles oder nur Preference und Optionen ?

Lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 127
Normalerweise sollte sowas im User-Ordner und dann im AppData-Ordner zu finden sein.
Kurz geschaut:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Office
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Office
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

Da sollte man fündig werden.
 
@snakesh1t Da speichert Outlook/Office zu 99% nur temp- oder Cache-Files... Das Meiste wird in der Registry hinterlegt.
 
Vor dem Löschen von Regkeys/Dateien/Verzeichnissen nicht vergessen, ein Backup zu haben.
Nicht, dass du danach jammerst, dass irgendwas nicht mehr geht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Am besten das System vor jeder Änderung in C:\ komplett in ein Image sichern.
 
Danke an alle, habs hinbekommen und habe natürlich vorher gesichert ;) Aber jetzt haut alles hin wie es soll !!!!!

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Stimmt, aber ich habe von dem Programm mal gehört, dass es auch die Registry gut und sauber frei macht :)
 
Zurück
Oben