Office/ leichtes Gaming

Bard schrieb:
Haben die der CL folgenden Timings denn überhaupt mess- oder gar spürbaren Einfluss auf die Leistung der APU?
Marcel-Freak schrieb:
Der Ram steht allerdings nicht in der Liste vom Mainboard drin.
Da ich momentan selbst auf der Suche nach RAM für ein RR System bin, glaube ich verstanden zu haben, dass sich die anfänglichen Inkompatibilitäten der Plattform inzwischen deutlich reduziert/verbessert haben und die Produkte von G.Skill in der Regel ohne Probleme ihre Spezifikationen erreichen.

LouisXIV schrieb:
Haben die der CL folgenden Timings denn überhaupt mess- oder gar spürbaren Einfluss auf die Leistung der APU?

Da ich momentan selbst auf der Suche nach RAM für ein RR System bin, glaube ich verstanden zu haben, dass sich die anfänglichen Inkompatibilitäten der Plattform inzwischen deutlich reduziert/verbessert haben und die Produkte von G.Skill in der Regel ohne Probleme ihre Spezifikationen erreichen.
Ja gut dann sollte sich das ja erledigt haben.....Hoffentlich :) was ist denn wenn der nicht auf der Liste steht? Funktioniert der gar nicht oder nicht optimal?

Der Hersteller hat dann schlicht und ergreifend diesen/s spezielle/n RAM (Kit) nicht getestet. Ist in Anbetracht des großen Angebots gar nicht möglich jede Konfiguration zu überprüfen. Ich würde das Verhalten anderer Produkte des gleichen Herstellers und das Verhalten vergleichbarer Produkte anderer Anbieter als Anhaltspunkt für die Kompatibilität nehmen, hier scheint G.Skill sich gut zu verkaufen. Im ärgerlichen Fall, dass das individuelle Kit sein Potential nicht abrufen kann, besteht die Möglichkeit des Austauschs über den Händler.

Zurück
Oben