Office Lizenz freischalten

picxar

Banned
Hey leute,
Ich habe folgendes Problem, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und dazu die office family edition, also 3 office lizenzen.....Problem: Der Laptop ist kaputt gegangen(festplatte defekt) wurde bei media markt repariert, daraufhin meinte der Mitarbeiter der eine Lizenzschlüssel ist durch den Austausch der Festplatte verloren gegangen, und ich soll bei microsoft anrufen, um die Lizenz wieder freischalten zu lassen. Hab ich auch gemacht, nur leider erreiche ich keine menschliche Person, sondern eine Computerstimme, die mir Lösungsmöglichkeiten anbietet, die nicht auf mein Problem zutreffen.
Vielleicht habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen :)
lg picxar

Einfach der Computerstimme nicht antworten, dann kommst du direkt zum service.

Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht nötig. du hast doch einen Key für die Edition, der ist von der Festplatte unabhängig!

Du hast doch den Key auf der Hülle/ Verpackung der Office-Family-Edition, den musst du doch sowieso für eine (Neu-) Installation eingeben und damit sollte i.d.R. auch die Aktivierung funktionieren.

Sollte die Aktivierung via I-net scheitern, dann halt telefonisch, was dir ja sowieso im Aktivierungsprozess auch mit angeboten wird.

mhhh kein plan, wie das genau ist. Mache das ganze für meine cousine ist nicht mein computer, die haben halt gemeint der mitarbeiter hat des gesagt....
Ergänzung ()

Es geht doch darum, das ich 3 aktivierungen frei habe, und eine aktivierung wurde doch schon gemacht..dann habe ich ja nur noch 2,.....

jo der Mitarbeiter sagt viel wenn der Tag lang ist... und manchmal ist der Tag sehr lang ;-)

Also Office installieren mit dem key den du schon hast. Ins Internet gehen und aktivieren. Schlägt das fehl, dann ruf die Nummer an die dort angegeben ist. Das ist eine 0800 also kostenlos. Die Computerstimme sagt dir schon was sie braucht. Schlägt das fehl, dann kommst du zu einem menschlichen Mitarbeiter. Fertig.

Der Trick an der Geschichte ist: du darfst GLEICHZEITIG 3 PCs benutzen. Fällt einer weg wie durch deinen beschriebenen Fall, kannst du trotzdem noch aktivieren und office legal nutzen ;)

Du hast nicht 3 Aktivierungen frei!

Du kannst/ darfst diese Version auf bis zu 3 PCs gleichzeitig installieren!

Ob du dann bei diesen 3 PCs das Produkt alle 14 Tage neu installierst und dann jedes Mal neu aktivierst interessiert koa Sau ... das was passieren kann ist, dass die Aktivierung via I-net scheitert ... und dann ruft man halt die Aktivierungs-Hotline von MS an ... und wenn du das 768 mal machst, interessiert niemanden so lange du eine legale Kopie bzw. legalen Key hast ...

Zurück
Oben