Office-Lizenz für Familien erhältlich?

TenDance schrieb:
Meine Box von damals konnte ich auf vier PCs installieren und sie war völlig ausreichend.
war es erlaubt, die auf vier PC installieren und gleichzeitig zu können oder hast du es einfach nur gemacht?

was natürlich auch geht, du kannst das günstigere Office 365 Personal nehmen und das auf einer unbegrenzten Anzahl von PCs/Laptops installieren, mit dem gleichen Microsoft Konto, allerdings kann man es nur auf 6 Geräten gleichzeitig nutzen
https://winfuture.de/news,104839.html

Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren wurde nur der Key abgefragt. Da konnte man so viele Rechner befüllen, wie man wollte. Aber es war auch vor 10 Jahren nicht erlaubt. Die Lizenz gibt das nicht her. Aber vielleicht hatte der TE eine Mehrbenutzerlizenz. 10 Jahre. Entweder Office 2007 oder Office 2010. Ich kenne auch nur von beiden Versionen die 3 Platz Version für Familien. Keine 4 und auch keine 5.

Ich nutze seit Jahren Office 2010 (einfache Key-Eingabe) und sehe in den neueren Version bislang größtenteils nur Nachteile, nichts was ein Abo oder auch nur einen einmaligen Upgrade-Preis rechtfertigen würde. Also, TenDance, wenn du mit deinem Office zufrieden bist, sehe ich keinen Grund dafür, dich mit den neuen Lizenzmodellen rumzuärgern. Wo siehst du Kompatibilitätsprobleme?

Falls die Home and Student Version ausreicht (ohne Outlook) würde ich diese 3x mal kaufen.
Der TE will bzw. braucht ja scheinbar auch nicht alle drei Jahre eine neue Version.

Habe 3x auf die Home and Business gesetzt.

BlubbsDE schrieb:
Vor 10 Jahren wurde nur der Key abgefragt. Da konnte man so viele Rechner befüllen, wie man wollte. Aber es war auch vor 10 Jahren nicht erlaubt. Die Lizenz gibt das nicht her. Aber vielleicht hatte der TE eine Mehrbenutzerlizenz. 10 Jahre. Entweder Office 2007 oder Office 2010. Ich kenne auch nur von beiden Versionen die 3 Platz Version für Familien. Keine 4 und auch keine 5.

Ich hab ja auch nur drei Rechner damit befüttert ;)
Ergänzung ()

halwe schrieb:
Ich nutze seit Jahren Office 2010 (einfache Key-Eingabe) und sehe in den neueren Version bislang größtenteils nur Nachteile, nichts was ein Abo oder auch nur einen einmaligen Upgrade-Preis rechtfertigen würde. Also, TenDance, wenn du mit deinem Office zufrieden bist, sehe ich keinen Grund dafür, dich mit den neuen Lizenzmodellen rumzuärgern. Wo siehst du Kompatibilitätsprobleme?

Ich bekomme ab und an mal Dokumente, gerade von Word, welche er mir nicht öffnet oder die Formatierung flöten geht. Der docx-Standard macht es möglich. Und ich erhoffe mir bei einem aktuellen Office eine bessere/native Integration von PDF sowie Möglichkeiten der Bearbeitung. Das war damals noch recht oberflächlich.
Ergänzung ()

Tenchi Muyo schrieb:
Falls die Home and Student Version ausreicht (ohne Outlook) würde ich diese 3x mal kaufen.
Der TE will bzw. braucht ja scheinbar auch nicht alle drei Jahre eine neue Version.

Habe 3x auf die Home and Business gesetzt.
In diese Richtung ging meine Überlegung zuletzt ebenfalls.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer "Familienedition" welche gleich drei bis fünf Lizenzen beinhaltet, aber vermutlich gibt es das nur für small business Kunden - und dann inklusive support, was die Preise für mich absurd werden lässt. Für meinen usecase. Hätte ich ein smallbusiness wäre es vermutlich okay :)

Zurück
Oben