Puntix
Lt. Junior Grade
Hallo,
eine Freundin hat mich gebeten einen Office Pc für sie zusammenzustellen. Verwendet wird der PC hauptsächlich für Office, Fotos betrachten/bearbeiten und Livestream am Fernseher anschauen. Angepeilt wären etwa 600€. Wenns bissal mehr ist auch kein Problem, siehe unten.
Für sie wichtige Punkte:
- Aufgrund des Platzes ein kleines Gehäuse --> mmn. ein Cube
- CD-Laufwerk --> Da in den meisten besseren Gehäusen kein Platz vorhanden ist, Realisierung mittels Externem
- Viel Speicherplatz aufgrund vieler Fotos
- Zwei Bildschirmausgänge --> Einer für den normalen Bildschirm, einer für den Fernseher zum Livestream schauen.
Sie verwendete bisher einen Laptop (laut eigenen Angaben etwa zehn Jahre alt) der nun den Geist aufgegeben hat. Da sie ihre PC´s lange benutzt, hätte ich etwas bessere Komponenten ausgesucht, die vll. für einen normalen Office-PC etwas oversized sind. Darum auch vielleicht ein paar Euro mehr auf die lange Zeit investieren.
Hätte mal folgendes rausgesucht:
Cooltek Coolcube mini schwarz
be quiet! SFX POWER 2 300W
ASRock H81M-ITX
Intel Core i5-4460
Scythe Big Shuriken 2 Rev
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport
Crucial SSD 120GB BX100
Seagate Barracuda 7200 2000GB
Samsung SE-208GB/RSBD
Microsoft Wired Desktop 400 for Business
BenQ GL2450
Sind gesamt inkl. Versand: €725
Der Bildschirm ist nicht in den 600€ drinnen Bezüglich Windows hab ich noch ne alte W7 Lizenz die sie bekommt.
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Jemand Verbesserungsvorschläge?
Lg
eine Freundin hat mich gebeten einen Office Pc für sie zusammenzustellen. Verwendet wird der PC hauptsächlich für Office, Fotos betrachten/bearbeiten und Livestream am Fernseher anschauen. Angepeilt wären etwa 600€. Wenns bissal mehr ist auch kein Problem, siehe unten.
Für sie wichtige Punkte:
- Aufgrund des Platzes ein kleines Gehäuse --> mmn. ein Cube
- CD-Laufwerk --> Da in den meisten besseren Gehäusen kein Platz vorhanden ist, Realisierung mittels Externem
- Viel Speicherplatz aufgrund vieler Fotos
- Zwei Bildschirmausgänge --> Einer für den normalen Bildschirm, einer für den Fernseher zum Livestream schauen.
Sie verwendete bisher einen Laptop (laut eigenen Angaben etwa zehn Jahre alt) der nun den Geist aufgegeben hat. Da sie ihre PC´s lange benutzt, hätte ich etwas bessere Komponenten ausgesucht, die vll. für einen normalen Office-PC etwas oversized sind. Darum auch vielleicht ein paar Euro mehr auf die lange Zeit investieren.
Hätte mal folgendes rausgesucht:
Cooltek Coolcube mini schwarz
be quiet! SFX POWER 2 300W
ASRock H81M-ITX
Intel Core i5-4460
Scythe Big Shuriken 2 Rev
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport
Crucial SSD 120GB BX100
Seagate Barracuda 7200 2000GB
Samsung SE-208GB/RSBD
Microsoft Wired Desktop 400 for Business
BenQ GL2450
Sind gesamt inkl. Versand: €725
Der Bildschirm ist nicht in den 600€ drinnen Bezüglich Windows hab ich noch ne alte W7 Lizenz die sie bekommt.
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Jemand Verbesserungsvorschläge?
Lg