Office Monitor bis 200€ 27 Zoll / QHD

Gartenschere

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
74
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? QHD (1440p)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? unwichtig
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? unschlüssig
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? unwichtig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Mindestens HDMI


3. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

4. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Laptop mit interner GPU

5. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

Zusatzinfos:
Höhenverstellung ist ein muss, beim Panel schwanke ich zwischen VA und IPS. Welches würdet ihr empfehlen?
Meine zwei Favoriten sind:
Lenovo L27q-38 (Vorteil eingebaute Lautsprecher + Kontrast)
Iiyama G-MASTER GB2745QSU-B1 (IPS, was scheinbar besser als VA sein soll)
 
Gartenschere schrieb:
Höhenverstellung ist ein muss, beim Panel schwanke ich zwischen VA und IPS. Welches würdet ihr empfehlen?
Definitiv IPS. VA ist zum Filme schauen ganz nett, aber gerade in dem Preisbereich wirst du mit VA nicht happy.
Gartenschere schrieb:
Höhenverstellung ist ein muss,
Achte auf eine VESA Halterung. Wenn du die hast, kannst du einen Monitorarm oder einen andern Fuß montieren
 
Höhenverstellbar...bei dem schmalen Budget eher schwierig. Meist heißt es dann ENTWEDER halbwegs gutes Panel ODER Ergonomie. Da müsstest Du nochmal 80€ draufpacken.

HIER hast Du einen recht guten Monitor mit IPS und 180Hz, der sogar VESA hätte (auch nicht unbedingt Standard bei so Billos) und dann besorg Dir ne VESA Halterung.
Ansonsten nimm halt den Iiyama..100Hz ist zwar nicht der Burner...aber naja
...wie gesagt, you get what you pay for ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kleiner Nachtrag: auf der NBB Page steht "TN Panel", aber das ist falsch. Auf der Iiyama Homepage steht IPS. ;)
 
Gartenschere schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200€
Gartenschere schrieb:
Zusatzinfos:
Höhenverstellung ist ein muss, beim Panel schwanke ich zwischen VA und IPS. Welches würdet ihr empfehlen?
Meine zwei Favoriten sind:
Lenovo L27q-38 (Vorteil eingebaute Lautsprecher + Kontrast)
Iiyama G-MASTER GB2745QSU-B1 (IPS, was scheinbar besser als VA sein soll)
Hi, hier eine Auswahl, die sind alle höhenverstellbar.
Der Philips Evnia 5000 hat auch Lautsprecher u geringen Verbrauch.
https://geizhals.de/?cmp=2642777&cmp=3120621&cmp=2917582&cmp=2680466&active=1
 
Das stimmt nicht Technico. Der LG UltraGear 27GN800P-B z. B. ist nicht höhenverstellbar.
"höhenverstellbar N/A"
 
@JennyCB Da steht es, aber erstmal sagen es stimmt nicht :D
Ergonomie, mit Standfuß, höhenverstellbar N/A, Pivot N/A, drehbar N/A, neigbar (+15°/-5°)
Leistungsaufnahme48W (maximal), 43W (typisch), 0.3W (Standby) finde ich zu hoch, ist aber ein guter Monitor.

Der Philips Evnia 5000 ist bedeutend besser :)

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800p-b-a2917582.html

Auf der Herstellerseite steht es auch :daumen:
https://www.lg.com/es/monitores/monitores-ultragear-gaming/27gn800p-b/?sortCriteria=@ec_pdp_view_count+descending
 
Zuletzt bearbeitet:
En la galeria lo ves. Der Monitor hat keinen höhenverstellbaren Standfuß.
N/A steht im englischen für not available (nicht verfügbar)
DZ-5.jpg
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten, dann geh ich mal alle Links durch :D

AwesomSTUFF schrieb:
Höhenverstellbar...bei dem schmalen Budget eher schwierig. Meist heißt es dann ENTWEDER halbwegs gutes Panel ODER Ergonomie. Da müsstest Du nochmal 80€ draufpacken.

HIER hast Du einen recht guten Monitor mit IPS und 180Hz, der sogar VESA hätte (auch nicht unbedingt Standard bei so Billos) und dann besorg Dir ne VESA Halterung.
Ansonsten nimm halt den Iiyama..100Hz ist zwar nicht der Burner...aber naja
...wie gesagt, you get what you pay for ¯\(ツ)

Der Kollege hat leider nur Full HD, in der QHD Variante sind wir dann leider schon deutlich überm Budget...
Thema VESA Halterung hab ich auf dem Schirm, wäre bei dem Iiyama ja dabei.

JennyCB schrieb:
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gr75q-b-a2949818.html
Der ist auch höhenverstellbar. Bin sehr zufrieden, IPS, 165 Hz, um 200 Euro.
Heller und mehr Hz als der Iiyama, aber dafür 4cm weniger höhenverstellbar... muss mal schauen bei welchen Höhen wir dann jeweils wären, die 20€ mehr scheinen sich aber zu lohnen.
Technico schrieb:
Hi, hier eine Auswahl, die sind alle höhenverstellbar.
Der Philips Evnia 5000 hat auch Lautsprecher u geringen Verbrauch.
https://geizhals.de/?cmp=2642777&cmp=3120621&cmp=2917582&cmp=2680466&active=1

ich merk schon, je mehr man ausgibt, desto besser wird es :D nochmal heller + mehr Hz.
Braucht man das im Office Bereich überhaupt?
JennyCB schrieb:
Das stimmt nicht Technico. Der LG UltraGear 27GN800P-B z. B. ist nicht höhenverstellbar.
"höhenverstellbar N/A"
sieht auf den Bildern aber danach aus. Auch, die 110 mm Höhenverstellung auf der Herstellerseite sprechen dafür :D
 
1719563055202.png


Auf der Herstellerseite steht es auch, schon im Titel.
Einfach mal Lesen ......@JennyCB
https://www.lg.com/es/monitores/monitores-ultragear-gaming/27gn800p-b/?sortCriteria=@ec_pdp_view_count+descending
Ergänzung ()

Gartenschere schrieb:
ich merk schon, je mehr man ausgibt, desto besser wird es :D nochmal heller + mehr Hz.
Braucht man das im Office Bereich überhaupt?
Tut den Augen gut, Qualität kostet, aber für knapp 200 € Budget kann man nichts sagen.
 
Ich kann das lesen.

LG 27GN800P-B
Höhenverstellbar: Nein / Neigbar: Ja
la peana ajustable para modificar la inclinación del monitor

LG 27GP850P-B
Höhenverstellbar: Ja
Base ajustable en inclincación, altura y pivote
 
Technico schrieb:
@JennyCB Da steht es, aber erstmal sagen es stimmt nicht :D
Ergonomie, mit Standfuß, höhenverstellbar N/A, Pivot N/A, drehbar N/A, neigbar (+15°/-5°)
Leistungsaufnahme48W (maximal), 43W (typisch), 0.3W (Standby) finde ich zu hoch, ist aber ein guter Monitor.

Der Philips Evnia 5000 ist bedeutend besser :)


Gut, dann entscheide ich mich zwischen dem Philips Evnia 5000 und dem iiyama G-Master, wobei alles abgesehen vom Preis für den Philips spricht.
 
JennyCB schrieb:
Ich kann das lesen.

LG 27GN800P-B
Höhenverstellbar: Nein / Neigbar: Ja
la peana ajustable para modificar la inclinación del monitor
Ich glaube, du kannst es nicht, das kommt von der Herstellerseite, siehe Post 12.
Noch deutlicher geht es nicht. Bei aller Liebe!
Liebe Jenny; hier ist für mich Schluss, der Hersteller gibt es an, siehe selbst.

1719564545590.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gartenschere schrieb:
Gut, dann entscheide ich mich zwischen dem Philips Evnia 5000 und dem iiyama G-Master, wobei alles abgesehen vom Preis für den Philips spricht.

Gartenschere schrieb:
Philips Evnia 5000
+LautsprecherLautsprecher (2x 5W)
+Leistungsaufnahme31.8W (typisch), 0.5W (Standby)
+Ergonomiemit Standfuß, höhenverstellbar (((((( 130mm ))))), Pivot (±90°), drehbar (±45°), neigbar (+20°/-5°)

Ich würde den nehmen, muss ja auch Jahre halten.
 
Zurück
Oben