AlphaPrestige
Newbie
Nabend,
ich habe geplant mir einen neuen Office/Multimedia-Pc zuzulegen.
Mein Budget beläuft sich auf maximal 500€.
Wie der Titel schon verrät, dreht es sich um einen Office/Multimedia-Pc:
Ich studiere zur Zeit und benötige einiges an Leistung für mehrere Fenster in Excel und Word als auch bis zu 20 Tabs im Browser gleichzeitig. Fürs Gaming bleibt mir nicht viel Zeit, also sind die Anforderungen an die Grafik nicht wirklich hoch. Jedoch sollte das System schon nebenbei HD/UHD o.Ä. im Internet streamen oder auch komplexe/anspruchsvolle Programme in der Zukunft ausführen können.
Alte Teile zum Ergänzen sind nicht vorhanden. Darüber hinaus sollte der Pc schon mindestens 5 Jahre mit eben diesen Anwendungen zurecht kommen.
Ich habe jetzt über das Budget vom "idealen Office-Pc" hinaus ein Angebot im Internet für ein Komplett-System gefunden:
CPU: Intel Core i5-7400 Quadcore 4x3,0GHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
Festplatte: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400
RAM: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial
Grafik: Onboard-Grafik - 1700mb shared memory -
Mainboard: ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz
Das ganze im Gehäuse mit Netzteil und Laufwerk für 489€
Genügt dieses System den oben aufgezeigten Anforderungen bzw. gibt es da noch Einsparmöglichkeiten?
Lg Alpha
ich habe geplant mir einen neuen Office/Multimedia-Pc zuzulegen.
Mein Budget beläuft sich auf maximal 500€.
Wie der Titel schon verrät, dreht es sich um einen Office/Multimedia-Pc:
Ich studiere zur Zeit und benötige einiges an Leistung für mehrere Fenster in Excel und Word als auch bis zu 20 Tabs im Browser gleichzeitig. Fürs Gaming bleibt mir nicht viel Zeit, also sind die Anforderungen an die Grafik nicht wirklich hoch. Jedoch sollte das System schon nebenbei HD/UHD o.Ä. im Internet streamen oder auch komplexe/anspruchsvolle Programme in der Zukunft ausführen können.
Alte Teile zum Ergänzen sind nicht vorhanden. Darüber hinaus sollte der Pc schon mindestens 5 Jahre mit eben diesen Anwendungen zurecht kommen.
Ich habe jetzt über das Budget vom "idealen Office-Pc" hinaus ein Angebot im Internet für ein Komplett-System gefunden:
CPU: Intel Core i5-7400 Quadcore 4x3,0GHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
Festplatte: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400
RAM: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial
Grafik: Onboard-Grafik - 1700mb shared memory -
Mainboard: ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz
Das ganze im Gehäuse mit Netzteil und Laufwerk für 489€
Genügt dieses System den oben aufgezeigten Anforderungen bzw. gibt es da noch Einsparmöglichkeiten?
Lg Alpha
Zuletzt bearbeitet: